|
||||
|
||||
Jou, keine Kante mehr da. So kann man's lassen. Ich könnte mir einen noch stärkeren Beschnitt vorstellen, der wäre aber Geschmacksache (wie so vieles)... darf ich mal? |
|
||||
|
||||
Solange du nur das Bild beschneidest
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Was für ein Glück, dass du nur beim Bild bei warst. Da fehlt ja einiges
Sieht gut aus
|
||||
|
||||
Ugge, was für ein Format hast du für den Beschnitt genommen? Ist irgendwie nicht so richtig harmonisch Höhe/Breite finde ich. Vielleicht liegt es aber auch an der leeren Mitte des Bildes...
|
|
||||
|
||||
Breitformat!
Kein bestimmtes Seitenverhältnis, falls du das meinst. Ich beschneide Bilder nie nach den gängigen Formaten (etwa 4x3 etc), sondern völlig frei, je nachdem, was das Motiv zulässt oder wie mir das am besten gefällt. Meine Idee war, ausschließlich Weg, Wiese und die Stangen auf dem Foto zu haben. Also erstmal wech mit allem "oben" einschließlich der Stufe. Unten den geraden Teil der Stäbe ab, sodass nur noch das Verdrehte auf dem Bild war, so wie oben. Rechts den Teil mit der Kante ab (ich hätte auch mit Stempel & Co dran gehen können, hab das aber nicht getan, weil Jörg auch gekappt hatte). Der abschließende Beschnitt links musste dann so erfolgen, dass das Motiv vom Vordergrund her symmetrisch wird, d.h. dass beide Stangen gleich weit vom Bildrand entfernt sind. Vielleicht ist mir das nicht 100%ig gelungen, weil ich's nur nach Augenmaß gemacht habe? |
|
||||
|
||||
Jetzt hab ich doch noch etwas verdrehtes gefunden. Wenn ich so schlafen würde, wie unser Kater Domino, dann bräuchte ich jeden Morgen einen Chiropraktiker...
|
|
||||
|
||||
Wie wahr, wie wahr. Süß, wie's da liegt. Hach, ich liebe Katzen.
----- Und ich hab auch noch was. Das Weiße ist ein Kabelbinder. Nein, ich hab den nicht extra so drapiert, ich hab den genau so gefunden... f6.3, 60mm, ISO 100, 5.0 sek |
Stichworte |
foto-monats-thema, foto-monatsthema, verdreht |
Lesezeichen |