|
|||
|
|||
Importieren von PS Aktionen
Hallo zusammen,
ich gehöre noch zum Newbie-Kreis in der Arbeit mit PSE. Ich suche aktuell nach einer genaueren Info, welche Aktionen tatsächsich derzeit aus PS CC in die PSE-Versionen 10-14 importiert werden können. Ich habe schon einiges an Infos gelesen, z.B. dass das ABR-Format kein Problem sein soll, ansonsten habe ich vornehmlich beim Stöbern ältere Posts gelesen, die mittlerweile überholt sind. Viele Grüße, lima |
|
|||
|
|||
Na ja PSE fehlen halt z. T. sogar rudimentäre Dinge wie die Gradationskurve.
Vieles kann gar nicht ausgeführt werden da PSE eine ganz andere Funktionsvielfalt hat. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die erste schnelle Rückmeldung,
kennt jemand vielleicht einen Link/Links, wo ich die Möglichkeiten vielleicht nachlesen könnte? Beste Grüße Lima |
|
||||
|
||||
Hallo!
Wie AndreSee schon gesagt hat: Es gibt ziemlich große Unterschiede zwischen den PS CC - Versionen und PSE. Um sagen zu können, ob eine Aktion fü CC in PSE läuft müsste man deren Einzelschritte kennen und dann noch wissen, ob diese in der Elementsversion ausgeführt werden können... Am einfachsten suchst du direkt nach Aktionen für PSE. |
|
||||
|
||||
Da bin ich ganz bei den anderen.
Es gibt in Photoshop so viele Befehle, die in PSE nicht vorhanden oder anders sind, dass es wenig Sinn macht PS Aktionen in PSE nutzen zu wollen. Da ist Ärger und sinnlos verschwendete Zeit vorprogrammiert. Da die Community auch sicher für PSE Aktionen erstellt, würde ich auch an Deiner Stelle eher diese Aktionen suchen. |
|
|||
|
|||
Besten Dank an Alle für die neuesten Rückmeldungen!
Werde dann einfach gezielter suchen. Grüße, lima |
Lesezeichen |