|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
vielleicht könntest Du noch kleine Korrektur machen. So z.B. fehlt der Balken zwischen der Person links und dem Plakat. Der Rasen beginnt schon ab Ärmelende, vielleicht den Baumstamm noch etwas verlängern. Das Plakat ist "übermalt" und unter dem Plakat ist noch ein Teil vom Stamm, der oben fehlt. Das waren nur kleine Punkte, die mir beim Betrachten auffielen.
|
||||
|
||||
In Ordnung
|
|
||||
|
||||
Ich hab da mal was für Dich:
Kopie der Ebene anlegen. Auswahl treffen. Hier zur Verdeutlichung und weil es in dem Fall hilfreich ist, mit dem Maskierungsmodus (zuerst mit dem Schnellauswahlwerkzeug den Kopf rechts und die Rame und Beine auswählen. Dann in den Maskierungsmodus wechseln und mit weißer Farbe und großem Pinsel alles rechts mit reinmalen (wird rot, wenn ausgewählt) mit schwarz nimmt man Teile, die man nicht drin haben will wieder raus. Maskierungsmodus durch nochmal aufs Icon klicken beenden. Auswahl ist sichtbar. Ebenenmaske für diese Ebene anlegen Jetzt die Ebene so verschieben, dass möglichst viel von der anderen Person verdeckt ist. Eventuell die Maske noch etwas anpassen (hatte zu viel Baum mit drin) Den Kopierstempel aufrufen. Hierfür eine Ebene zwischen den zwei Bildebenen einfügen Wichtig ist, dass Du aktuelle Ebene und darunter ausgewählt hast. auf der leeren Zwischenebene arbeiten und nun Baumäste über die Bereiche malen, die nicht verdeckt sind. Dafür idealerweise die oberste Ebene ausblenden. Bild zuschneiden Mal auf die Schnelle gemacht. Noch nicht überall ordentlich. Hilft Dir das? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Heike,
ja, das ist ja mal eine Überraschung, da bekommt man die Bilder "Frei Haus geliefert". Vielen herzlichen Dank für Deine tolle Fleißarbeit, und nimm es als ehrenamtliche Arbeit für die Kinderkrebshilfe, ich habe mich jedenfalls sehr darüber gefreut! Schau mal auf meine Homepage, das Bild habe ich gleich ausgetauscht. Da ich diese Vorgehensweise als Photoshop-Neuling noch nicht kannte, werde ich auf jeden Fall Deine anschaulichen Bild-Text-Erklärungen als Übung noch mal versuchen. Und von mir gibt´s für Dich einen Bewertungs-Klick.
|
||||
|
||||
Das war noch eine Grobfassung. Leider ist mein Notebook jetzt wieder in Reparatur...
Ich hoffe Du kannst es mit der Beschreibung nachvollziehen. Freut mich, wenn es Dir gefällt und für einen guten Zweck helfe ich gerne mal aus |
Lesezeichen |