|
|||
|
|||
Photoshop CC 2015 vRAM Problem
Hallo Community,
Ich bin neu hier, deshalb seid nicht zu hart zu mir, falls diese Frage schon gestellt oder sogar beantwortet wurde . Wenn ich ein neues Dokument in Photoshop CC 2015 anlege, erscheint folgende Meldung: zu meinem System: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3630QM CPU @ 2.40GHz 2.40GHz RAM: 8,00 GB Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 730M Bisherige Schritte zur Problemlösung: 1 Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers 2 Aktualisierung des Prozessor-Treibers 3 Manuelle Festlegung des Virtuellen Arbeitsspeichers (siehe Bild) Ich brauche die 3D Funktionen sehr dringend, deshalb bin ich über jede Hilfe dankbar, wie ich Photoshop dazu bekomme, mir diese Funktionen zu ermöglichen Edit: Mir ist aufgefallen, das Photoshop anscheinend meinen Grafikprozessor nicht erkennt: Wie bringe ich PS dazu? Geändert von MatsMile (25.02.16 um 01:30 Uhr). |
|
|||
|
|||
Moin,
eigentlich sollte Deine Grafikkarte locker für PS CC 2015 reichen. - Bei Google habe ich aber gelesen, dass CC 2015 manchmal Probleme hat, die Grafikkarte zu erkennen. Schau mal in den Optionen der Grafikkarte, ob Du da irgendwo Photoshop der Grafikkarte zuweisen kannst. Falls das nicht funktioniert, würde ich den Adobe-Support kontaktieren. |
|
|||
|
|||
Das mit dem Zuweisen habe ich gemacht, nur reagiert Photoshop darauf nicht. Der Support konnte mir nicht weiterhelfen. Habe das Problem jetzt selber durch ein komplettes Plattmachen meines Systems plus Downgrade von Windows 8.1 auf Windows 7 hinbekommen, jetzt funktioniert der Spaß ohne Probleme... Sachen gibt's...
|
|
|||
|
|||
Allerdings!
- Bin immer wieder froh, dass ich bei CS5 (und Win 7) geblieben bin! |
|
||||
|
||||
bekomme auch manchmal mitten im arbeiten die meldung bezüglich vram und videotreiber, kann aber eigentlich immer stressfrei weiterarbeiten.
|
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft Dir das weiter: https://helpx.adobe.com/de/photoshop...6-gpu-faq.html
|
Stichworte |
3d funktionen, photoshop, problem, vram |
Lesezeichen |