|
|||
|
|||
Schrift ist immer pixelig
Hallo zusammen,
ich arbeite öfter an Logos mit Schriftzügen. Leider ist ständig die Schrift verpixelt. Woran liegt das? DIe Schrift generiere ich entweder mit dem Schriftwerkzeug oder von einem PDF hereingeladen. Danke! |
|
||||
|
||||
Kannst du mal ein Beispiel zeigen?
Ist die Schrift auf dem Bildschirm verpixelt oder im Druck? Wenn die Schrift nur auf dem Bildschirm verpixelt ist kann das am Anti-Alaising liegen, es kann auch an der eingestellten Größendarstellung liegen.
|
|||
|
|||
Hast du mal versucht mit Smart Objekten zu arbeiten?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was könnte ich tun? Also bei einem PDF kann ich ja mega vergrößern und es bleibt super scharf. Wieso geht das bei PS nicht? |
|
|||
|
|||
Wie gehts das?
Danke! |
|
||||
|
||||
Am Monitor ist die Schrift NUR bei 100% Ansicht sauber. Das hat keinerlei Einfluss auf die wirkliche Kantenschärfe der Schrift.
|
|
||||
|
||||
Ich würde einen Screenshot wirklich hilfreich finden...
Bei einer Pdf hängt es sehr davon ab, wie die Schrift dort enthalten ist. Ist sie vorab schon ein Bild und nicht mehr als Schreift eingebettet, dann funktioniert das Skalieren auch nicht mehr. Die Auflösung in der Du Deine Datei anlegst hat auch Auswirkungen auf die Qualität, in der die Schrift angezeigt wird. Für Logos würde ich Dir Illustrator empfehlen. Wenn Du so etwas häufiger machst, macht dieses Programm mehr Sinn. |
|
|||
|
|||
Rechte mousetaste auf die schriftebene und dann in smartobjekt konvertieren.
So sollte die Schärfe auch beim transformieren scharf bleiben. |
|
||||
|
||||
Kommt darauf an, wie groß die Schrift im Original ist und ob sie da noch eine Schrift ist...
|
|
||||
|
||||
Wenn die Schrift kein Pixelbild ist, sondern eine Schriftebene, kannst du die skalieren, bis der Arzt kommt, da pixelt nix.
|
Lesezeichen |