|
|||
|
|||
Weiße Tattoo zur Geltung bringen
Hallo zusammen,
eine Freundin von mir hätte gerne Ihr weißes Tattoo, welches Sie am Rücken hat als Bild. Ich weiß nicht wirklich wie ich es am besten zur Geltung bringe. Sie hätte gerne so etwas wie ein Negativbild. Wie könnte ich das in Photoshop anstellen? Ich habe schon etwas probiert, doch so wirklich zufrieden bin ich nicht. Ich habe es über die Farbkanäle versucht, dann habe ich auch die beiden Ebenenkopien miteinander verrechnen lassen. Alles gefällt mir noch nicht so. Habt Ihr einen Ratschlag, wie ich das hinbekomme? Habt Ihr Vorschläge wie man das weiße Tattoo am besten zur Geltung bringen kann? Vielen lieben Dank! Eva Geändert von Evalein (24.09.15 um 22:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das schaut aus wie Narben. Ich fürchte, das wird auf einem Foto immer wie Narben aussehen. Wenn das mal live nicht auch so wirkt … Vor allen Dingen würde ich das flacher ausleuchten, denn es ist so ausgeleuchtet, dass man die echte Narbenbildung des Tattoos sehen kann, da ist ein Relief erkennbar, welches den Narbeneindruck unterstreicht.
|
|
|||
|
|||
Ja, das sieht aus wie eine Narbe. Habt ihr noch irgendwelche Ideen, wie man das besser in Szene setzen kann?
Wie meinst du flacher ausleuchten? Danke und Grüße Eva |
|
||||
|
||||
Es scheint mir, dass das Licht die Reliefstruktur der Haut mit der bestehenden Vernarbung durch das Tattoo betont. Wenn man das Licht nicht so schräg ansetzt, sondern eher als direktes Auflicht, würde die Darstellung flacher. Weiches Licht wäre zu bevorzugen, vielleicht am besten mal draußen im Schatten.
Ich befürchte allerdings, dass die ganze Sache live auch eher an eine Narbe als an ein Tattoo erinnert. Aber das musst du beurteilen, inwieweit es dem Originaleindruck nahe kommt. |
Lesezeichen |