![]() |
|
||||
|
||||
Wie versprochen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...projektion.zip |
|
|||
|
|||
Das wäre Top!
Noch mehr zu meinem Projekt wäre folgendes Video https://de.pinterest.com/pin/469289223646900333/ Ich möchte die Polygone auf einem schwarzen Cover erstellen. Das geht auch soweit nur mit den Schattierungen habe ich etwas Probleme. Jetzt ist eigentlich die Frage wie ich ein beleuchtetes Standbild auf die Polygone bekomme das es so aussieht wie im Video. Ich könnte natürlich auch ein Modell bauen das beleuchten und fotografieren aber denke das es so einfacher ist. Kannst du mir dabei auch helfen? |
|
||||
|
||||
Hast Du ein Ausgangsbild? dh ist die Vorlage mit den Polys schon da? Falls ja, würde ich sie mir gerne anschauen...
|
|
||||
|
||||
Wenn ich mich mal eben zitieren darf:
|
|
|||
|
|||
Bitte verbessern, habe die Erstellung aus einem anderen Tutorial
![]() Und da würde ich jetzt gerne die Konturen realistisch beleuchtet haben oder die Flächen. Ich glaub Ihr wisst worauf ich hinaus möchte ![]() Der Upload hat das Bild jetzt etwas verunschönert ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Das ist nur die Hälfte. Wo ist der Rest? Und: Was soll das sein, eine „Pyramide“ oder eine „Grube“?
Das ist doch nur der Vorgucker. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Das soll eine Pyramide darstellen ja ^^ Sorry Leute bin kompletter Anfänger ![]() |
|
||||
|
||||
Ich verstehe es jetzt noch nicht ganz. Soll die Pyramide virtuell so angeleuchtet werden, wie die Dreiecke im Video? Das sind dort aber nur Dreiecke, auf denen Bilder platziert wurden (per Projektor oder so....)
|
|
|||
|
|||
Also vorwiegend ist es erstmal egal ob 2D oder 3D Polygone. Nehmen wir zur vereinfachung ein normales 3eck worauf die Animation kommt wie im Video. Wichtig ist das es nach "Licht" und nicht nach Bild aussieht also das auf den Dreiecken.
|
|
||||
|
||||
In diesem Fall musst Du mit einem Verlauf dafür sorgen, dass das Ganze nicht vollflächig eine Farbe ist. Eventuell macht auch ein Hauch von Schein nach außen das Ganze realistischer.
![]() Nur Farbe auf der Fläche ![]() Ein Hauch Schein nach Außen dazu ![]() Noch ein Verlauf darüber |
![]() |
Lesezeichen |