|
|||
|
|||
Vorhin habe ich mir den ganzen Thread nochmals durchgesehen, und Rosis Spinne ist für mich das absolute Highlight!
Ich bringe heute einen großen schwarzen Käfer mit! Der war so freundlich ruhig zu sitzen, dass ich auch einmal ein scharfes Bild erreicht habe. Inzwischen weiß ich auch, warum ich in letzter Zeit kaum scharfe Bilder geschafft habe. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich extrem zittere. Ist wohl eine Nebenwirkung einer kürzlich beendeten Tablettenkur. Das soll sich angeblich wieder vollkommen geben. f 5, 1/160 In den nächsten Tagen werden wohl noch ein paar Fotos von mir kommen, denn ich habe heuer erstmals ein Stück Garten mit Wildblumensamen versehen. und diese "Blumenwiese" entfaltet jetzt langsam ihre Pracht. LG Waltraut |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Was für ein Blau!
Ich könnte in diesem Thread gar nicht DAS Highlight finden, weil's so viele sind. Zum Glück muss ich keins auswählen. Ach übrigens, diese gefleckte Schnecke in Antwort #14 ist ein Tigerschnegel. |
|
||||
|
||||
cooolll
|
|
||||
|
||||
Super!
Jetzt wollte ich mir grad die Exifs angucken, und es sind keine da. |
|
||||
|
||||
Tolle Aufnahme Frau Holle
@Josef.. ebenfalls ganz tolle Fotos @Waltraut... auch super Hab da auch noch was von gerade eben...
|
||||
|
||||
Habe mal wieder meine Glasmurmeln raus geholt. Brennweite 60mm ISO 100 Blende f14 Programm Blendenpriorität Belichtungszeit 5 sek mit Stativ --------------- Brennweite 60mm ISO 100 Blende f5,6 Programm Blendenpriorität Belichtungszeit 1/50 sek Belichtungskorrektur -2 mit Stativ zusätzliche Beleuchtung von hinten mit einem Fahrradscheinwerfer, damit die Kugel "leuchtet". |
|
||||
|
||||
Sehr schön
|
|
|||
|
|||
Ugge, deine Kugelbilder finde ich toll. Ich rätsle nur, was sich da spiegelt. Kannst du das noch schreiben?
Uwe, deine Hummel ist lieb! Frau Holle, die Blüte ist sehr interessant. Was ist das? Wie kommt der Hintergrund zustande? Ich habe heute von meiner Blumenwiese einiges fotografiert, ein paar Bilder behalten und Unmengen gelöscht. Ich möchte endlich einmal eine Hummel scharf auf einem Foto haben, aber diese quirligen Wesen setzen sich kaum hin. Auch wenn meine Fotoausbeute nicht groß war, so war es zumindest meine Begeisterung beim Schauen und Staunen. LG Waltraut |
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, makro, makrofotografie |
Lesezeichen |