|
||||
|
||||
Endlich geschafft....
.....hab ich die Szene, die schon ewig auf meiner Festplatte schlummert. Is nix Besonderes, aber ich möchte es trotzdem zeigen. Ich freue mich auf Kritik, besonders die von Charly. Dieses Bild entstand nämlich in Cinema4D, Charly's Steckenpferd Wie gut, dass meine Haare gefärbt sind, sonst würde man die grauen Haare sehen, die ich beim Erstellen der Szene bekommen habe
|
||||
|
||||
Bravo Kali!
Die Szene kenne ich. Ist von Arndt v. Koenigsmark, oder? "Ist nix besonderes", ist allerdings gewaltig untertrieben. Die Szene kommt immerhin ohne Lichtquelle aus, weil das Licht ausschließlich mit "Global Illumination" erzeugt wird, wenn ich nicht irre. |
|
|||
|
|||
Das sieht schon mal sehr gut aus.
Nur die Holzkugeln (keine Ahnung wie man die richtig heißen) haben keine gute Tiefenwirkung. Und die Blüten wirken aus ob sie aus Papier wären. Hab das Bild bei mir in PS mal etwas heller gemacht, dann sahen das ganze Bild schon besser aus. Bei den Holzkugeln muste ich noch mal heller machen und den Kontrast raus nehmen bis sie die richtige Tiefenwirkung hatten. Ist natürlich Geschmakssache aber mir würde es mit helleren Kugeln besser gefallen. Ist natürlich mekern auf hohem Niveau, die Gläser, Besteck usw ist perfekt. |
|
||||
|
||||
Ich finde die Szene schön und auch gelungen, aber mir sind ein paar Kleinigekten aufgefallen die ich dir am Bild selbst zeigen möchte.
Für mich sieht es so aus als wären die oberen Ränder an den beiden Gläsern, die ich markiert habe "schief" um es mal salopp auszudrücken und bei dem Glas vorne links scheint irgendwie der Standfuß etwas schräg zu stehen. Schaue ich mir im Gegenzug die Gläser in den Reihen dahinter an,so ergeben diese ein Symetrie wie sie aus meiner Sicht sein sollte. Mag sein daß es vielleicht aus einem anderen Blickwinkel betrachte, aber eine kleine Unstimmigkeit ergibt das ganze schon. Ansonsten gefällt mir die Szene und ich kann mir denken daß es ne Menge Arbeit war.
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Ja, war nur mit GI berechnet. Zitat:
Die Kugeln, hmm vielleicht haste Recht, ein bisschen heller wäre besser, mal guggen. Zitat:
Vielen lieben Dank ihr drei für Eure Kritik Ich steh mit Cinema ja noch ziemlich am Anfang, es kann nur besser werden. Wenn ich so tolle Kritiker habe, die mir helfen edit.....@ uwe.....ich glaub ich hab den Fehler gefunden, warum die Gläser so schräg aussehen. Ich hab mir die Szene nochmal angeguggt und gesehen, dass die Brennweite zu kurz ist, also ich hab Weitwinkel eingestellt, aber wohl doch etwas zu arg....Ich hoffe, ich habe mich fototechnisch richtige ausgedrückt
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~ Geändert von kalifrago (31.05.15 um 21:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Kali, ich bin begeistert von deinem Bild und ziehe meinen Hut.....allein schon wegen der tollen Farben
Von Cinema4D habe ich null Ahnung und bewundere jeden, der mit diesem Programm so großartige Sachen zaubern kann. Kritisieren kann ich als Laie garnix, weil.....ich schau mir ein Bild an und mein Bauch sagt.....gefällt oder gefällt nicht. Und bei deinem Bild sagt mein Bauch.....KLASSE
|
||||
|
||||
Vielen Dank anior, ich freue mich über Deinen Kommentar auch als "Laie"
Man kann als Laie auch sagen, was an einem Bild nicht schön oder richtig ist. Ich geb meinen Senf auch bei Fotografien hier, obwohl ich da totaler Laie bin
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
klasse, kali
ich selber habe das video und auch schon einmal diese szene nachgebaut. daher weiß ich, das auch ein nachbau nicht einfach ist. kleinigkeiten wurden ja schon angesprochen. aber ansonsten schon gemoddelt.... |
|
|||
|
|||
Ein sehr schönes Bild für mich als Laie, die Kugeln stören mich ehe. Vielleicht würden sie besser ins Bild passen, wenn sie heller wären. Ich finde dieses dunkelbraun nicht passend zum lila