|
|||
|
|||
Logo für PC Monopoly
Hey, ein Kumpel und ich programmieren im Moment eine Art Monopoly für den PC und ich habe mich mal dran gesetzt ein Logo zu machen, und ich wollte mal eure Meinung dazu wissen
|
|
|||
|
|||
Moin ,
hat was würde ich sage . Bin was Logos an geht nicht so bewandert . Jedoch gefällt mir die Art und Weise der Gestaltung.
|
||||
|
||||
Mir gefällt es auch.
Vom Wortklang her und von der Anlehnung an den Namen "Monopoly" hätte ich wohl eher Cellopoly gewählt. |
|
||||
|
||||
Hallo selfown3D,
also als Logo würde ich das nicht bezeichnen, dafür sind noch viel zu viele Effekte drin. Wie würde das Ganze ohne Effekte nur mit Farbflächen aussehen? Mir persönlich gefällt zwar das Bild ganz gut, aber als Logo kann man es so nicht verwenden. Mich würde mal interessieren, wie das Ganze ohne Effekte, Muster und Schatten wirkt. Eventuell kannst du da, wo der leicht erhabene Rand ist eine kleine Lücke in die Farbfläche machen. Ginge das? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
zuerst einmal: was ist ein logo. ein logo ist ein zeichen, dass irgendetwas repräsentierren soll.
z.b. das D von deichmann-schuhe, das M bei der fastfootkette, der haken von nike. also etwas, was man nur sieht und man weiß sofort, was es sich handelt. wenn du dein bild also logo nennst, finde ich das sehr weit hergeholt. als bild finde ich es schon gut. obwohl mich der rahmen doch irgendwie an monopoly erinnert. der schriftzug, die schrift selber und diese stadt finde ich gut. schriftzug ist allerdings tz hoch. sieht irgendwie so in den rahmen reingequetscht aus. textur finde ich richtig klasse. als anregung: den rahmen ohne effekte auf die grundplatte. die stadt bis kurz vor den oberen rand und in die stadt dann den schriftzug. |
|
||||
|
||||
@Sinux:
Die Schrift gefällt mir allerdings so, wie sie ist.
|
||||
|
||||
richtig, stephan. die schrift ist klasse.
|
|
|||
|
|||
Vorweg: Irgendwie war die Bezeichnung Logo auch falsch...es ist mehr ein Splashscreen d.h.: ein Bild was eingeblendet bevor die Benutzer GUI angezeigt wird, damit das ganze ohne gesehen zu werden laden kann.
@heikehk Habe das ganze nochmal so mit nur Farbflächen hochgeladen. @Sinux Wird mal ausprobiert, werde dann mein "Ergebnis" hier posten. @stefu Danke Mfg. Geändert von SelfOwn3D (28.01.15 um 18:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn ich ehrlich sein darf gefällt mir die erste Version mit Abstand am besten.