|
||||
|
||||
Rosi, wie hast Du die Münzen denn so schön drappieren können?
Da wär ich dran interessiert Dein Setting zu sehen Schöne Bilder sind hier schon dabei und sehr kreativ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab es eben auf die Schnelle nochmal "nachgebaut". Alles hat auf der Küchenarbeitsplatte stattgefunden - dazu eine schwarze Stoffunterlage, ein alter Taschenspiegel, eine LED Stablampe und eine Taschenlampe. Dann die Münzen auf den Spiegel gestellt und mit dem 18/55er Kitobjektiv geknipst.....das war's dann.
|
||||
|
||||
Danke dafür rosi, jetzt kann ic Haider schlafen
Ich hab mich die ganze zeit gefragt, die die so schräg stehen geblieben sind. Die waren gar nicht schräg |
|
||||
|
||||
neeee.......du hast vielleicht nur etwas "schräg" gedacht
|
||||
|
||||
Speichermedien :)
Was passiert, wenn man nichts wegschmeißen kann? Dann finden sich noch einige 3,5"-Disketten und sogar
auch 5,25"er. Daneben eine DVD der neueren Art gelegt, schon ist da was Neues zum Monatsthema. Das Foto an sich erschien mir etwas langweilig, also hab ich zunächst die Arbeitsfläche vergrößert, danach das Motiv gedreht, anschließend das Bild verkleinert, dahinter die DVD nochmals eingesetzt und das Bild zurechtgeschnitten. Diese Bearbeitung erschien mir etwas grenzwertig wegen der Vorgabe "kein Composing", aber zeigen möchte ich's euch trotzdem. Belichtungszeit 0,6 sek Brennweite 60 mm (Makro) Blende f 2,8 ISO 100 mit Stativ |
|
||||
|
||||
Das zweite Foto finde ich auch spannender
5 1/4 Zoll Disketten hab ich schon lange nicht mehr gesehen |
|
||||
|
||||
Ja, schon lange her. Ganz alte Schätzchen.
Ein externes 3,5"-Laufwerk hängt an meinem aktuellen PC dran, damit hab ich einige alte Daten eingelesen. Alte Fraktalexperimente hauptsächlich. Mein Sohn ist am Überlegen, wie man ein altes 5,25"-Laufwerk auf der modernen Hardware zum Laufen bringen könnte - ich wünsche mir ein einziges meiner Urururalt-Programme zurück... |
|
||||
|
||||
Na viel Erfolg...
Das Foto mit dem Laufwerk an einem modernen PC möchte ich dann aber sehen |
|
|||
|
|||
Ich finde eure Gegensätze allesamt klasse...
Aber.... ich habe mal eine Frage... Monatsthema Dezember... Alt gegen jung/neu finde ich gut, aber warum dürfen es nur neue Fotos sein?? Ich denke, nicht jeder hat Zeit um Motive für genau das Thema sofort zu finden. Manche haben evtl. aber zu diesem Thema Fotos in ihren Ordnern und kommen somit nicht zum Vorschein... Wäre es nicht toll, wenn das ein oder andere Foto trotzdem gezeigt werden könnte? Dann wäre die Vielfalt und das Mitmachen um einiges größer... Ist nur mal so eine Anmerkung... von einer Fotografier-Pfeife.... |
Stichworte |
alt und neu/jung, foto-monats-thema |
Lesezeichen |