|
||||
|
||||
Foto-Monats-Thema November 2014: Von oben
So, ich hab dem Zufallsgenerator gut zugeredet. Er hat seinen Schreck über die Halloween-Geister nun zum Glück überwunden.... Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat sich in diesem Monat für das Thema von oben entschieden. Passt bitte auf, dass ihr beim "von-oben-runter-Gucken" nicht abstürzt - das PSC übernimmt keinerlei Haftung.... Gutes Licht für alle Fotografierenden und wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. Geändert von Die Bunte (29.09.15 um 11:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Diesmal hab ich früh genug reingeschaut und werde jetzt mal die Augen aufhalten, was ich so aus der Vogelperspektive zu sehen bekomme. Muß doch nicht von sehr"hoch" sein,
Wenn die Kamera "über" dem Objekt ist, reicht das doch schon um dem Thema gerecht zu werden-oder? |
|
||||
|
||||
Ich sehe das ebenso wie du, Josef, und ein solches Foto hab ich mitgebracht:
Durst!! Brennweite: 18 mm Blende: 3,5 ISO: 1000 Belichtungszeit: 1/40 sek ohne Blitz Optimierung und Nachbearbeitung (Rahmen) in Photoshop, CameraRaw, NIK Viveza. |
|
||||
|
||||
Sicherlich kein fotografisches Highlight, aber passend zum Thema:
Blick in den Nürnberger Burggraben Aufgenommen am Wochenende mit der immer-dabei-Kompakt-Knipse...
|
||||
|
||||
Also ich find's schön. Die kräftig pinkfarbenen Beeren (oder ist das Laub?) und die Mauer vorne machen das Bild interessant.
|
|
||||
|
||||
@ Josef, was trittst du denn da mit Füßen? Das wird doch keine Eule sein, oder?
@ Susanne: Tatsächlich, Beeren. Schöne Farbtupfer! --- Ich hatte heute morgen eine Idee, die ich mit meiner Immer-Dabei umgesetzt habe. Bahnstreik! Alle Signale stehen auf Rot.... jpg mit CameraRaw optimiert s/w mit NIK Silver Efex, dann umgearbeitet zum Color Key .... alles steht still .... jpg mit CameraRaw und NIK Viveza optimiert ... die Bahnhöfe sind verwaist. jpg mit CameraRaw optimiert |
|
|||
|
|||
Hallo,
die Tage schien sie noch "von oben" Leider war ein Katzennetz im weg. Aber das Hauptmotiv ist drauf. grüß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Eine ganz andere Definition von "von-oben".
Wie hast du das fertig gebracht, dass die Sonne solch schöne Strahlen hat? |
Stichworte |
foto-monats-thema, von oben |
Lesezeichen |