|
||||
|
||||
Zitat:
damit hast du 100%ig recht.....so sieht's um Klassen besser aus Und ich dachte schon meine Überarbeitung ist gut geworden - weit gefehlt Ugge, Danke für die Beschreibung deiner Bearbeitung
|
||||
|
||||
Deine Überarbeitung war wichtig als Grundlage!
Freut mich, wenn dir die Version gefällt. Der Weg dahin - das Gaußen und die Kontur - das ist ja gar nicht so kompliziert. Vielleicht willst du's ja an deinem Originalbild nacharbeiten. Wie gesagt: Meins krankt etwas, da ich den Rahmen nur nach Augenmaß gemacht habe, und am hinteren Tellerrand hab ich etwas gepfuscht. Ist mir leider erst hinterher aufgefallen. |
|
|||
|
|||
Servus,
heute habe ich mir zum Frühstück eine kleine Platte mit Wurst und Schinken angeschnitten. Die Würste und Schinken habe ich selbst hergestellt. Bin aber manchmal faul um meine Erzeugnisse anzuschneiden. Aber wurscht... Fotografiert habe ich mit meiner Olympus SP-570UZ Grüß Zeus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke daran um noch ein bisschen mehr seitlich zu beleuchten, denn Erdbeeren hat sich im Hintergrund befand. Ich retuschiere meine Food-Bilder nie, nur entwickeln. Ich fotografiere viel mit meiner Olympus SP-570UZ (Automatik), besonders bei Grillen, denn es ein bisschen schmutzig ist. Dann ist Qualität bisschen schlechter, die Fotos sind aber für Forums vorgesehen, wo man auf andere Dinge achtet. |
|
||||
|
||||
Dafür, dass als Erstellungsdatum des Fotos der 27.04.2013 ausgegeben wird, sieht die Wurst aber noch erstaunlich frisch aus!
Und auch die Kamera scheint eher eine Canon EOS 5D Mark III gewesen zu sein...
|
||||
|
||||
werde ich auf jeden Fall machen......fahre morgen allerdings für eine Woche in Urlaub - danach habe ich dann erst Zeit dafür.
|
||||
|
||||
Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub, Rosi. Erhol dich gut und lass dich verwöhnen, vor allem mit leckeren, hübsch dekorierten Mahlzeiten....
Zitat:
Bei näherer Betrachtung sind auch die Fotos aus Antwort #10 von 2013. @Zeus, vielleicht hast du ja die Regel überlesen, die besagt, dass die hier eingestellten Bilder keine Archivbilder sein sollen, sondern neu fotografierte. Bitte denke künftig daran. Nicht gut finde ich es aber, im Beitrag eine falsche Angabe zur verwendeten Kamera zu machen. Laut den Exifs wurde die Aufnahme der Wurstplatte in der Tat mit einer Canon EOS 5D Mark III gemacht und nicht mit einer Olympus SP-570UZ |
|
||||
|
||||
Nun ja das letzte Bild ist zum einen von den Farben her nicht sonderlich appetitlich. Und die Unschärfe scheint mir nachträglich hinzugefügt worden zu sein. Ich finde es auch schade, dass es keine neuen Fotos sind. Das Fotothema gibt es nun ja schon ne Weile und Du bist ja auch schon länger dabei Zeus.
|
|
||||
|
||||
Uiii.... auch die Obstplatte sieht ja äußerst appetitlich und wieder schön arrangiert aus- da mag ich meinen Versuch kaum noch zeigen- mach ich nun aber doch:
Heute frisch zubereitet und auch heute fotografiert: Erdbeertörtchen ( bei uns auf dem Markt gabs tatsächlich noch späte Erdbeeren ! ) Canon 550 D/ f4.5 / 1/320 sec./ISO 100/ kein Blitz |
Lesezeichen |