|
||||
|
||||
Schade dass keine kameradaten dabei sind.
Wann hast du die denn fotografiert? Welches objektiv, welche Einstellungen? Warum sieht die Erdbeere eigentlich so Braun aus? Noch zwei gleiche Daten :
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (02.09.14 um 13:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sind heute alle außer mir mit der Kamera am Esstisch gesessen?
@ Herbert, ich knipse auch gerne in Restaurants mein Essen, aber ich schick's dann per WhatsApp an einen Kumpel, um ihm ein bisschen den Mund wässrig zu machen. @ Zeus, deine Fotos mit dem Sushi und den Muscheln gefallen mir gut. Die Desserts weniger. Das Kaffeegedeck gefällt mir farblich und vom Aufbau her nicht recht. Das Eis fände ich schön, wenn die Erdbeere rot und das Bild einen Tuck wärmer entwickelt wäre. Von der Präsentation her finde ich's ansonsten sehr gelungen. @ Heike, deine Tees Nr. 1, 3 und 4 finde ich klasse, auch wenn mir in 3 etwas zu viel Unschärfe drin ist. Mal davon abgesehen, dass das kein Food-Styling, sondern Drink-Styling ist. |
|
||||
|
||||
naja, ich glaube Getränke zählen auch zur foodfotografie
@ Heike : Deinen Geburtstagskuchen und auch mehr noch der appetitliche Drink gefallen mir zwar, allerdings stört mich bei dem Glas dieses starke Spiegeln . Beides ist für mich allerdings noch nicht Foodfotografie, sondern eher was Leckeres abgelichtet, soetwas würde ich z.B verschicken so nach dem Motto: "schaut mal was wir hier lecker essen oder trinken. @ Zeus Diese liebevollen Arrangements um das eigentliche Gericht sind meiner Meinung nach genau auch das, was Foodfotografie mit ausmacht. Hier oder da sind die Farben ( wie schon die erwähnte Erdbeere) noch nicht so optimal, evtl auch noch etwas mehr Schärfeaber ansonsten finde ich deine Bilder schon recht perfekt für Thema ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man soll auf Beleuchtung achten. Schau Blume unten, die ist weiß. Rot verhält sich bisschen anders. Also alle Farbe sind richtig. Food Fotos - ich liebe diese Art der Fotografie. Ich grille sehr viel und ganzes Jahr, herstelle selbst Würste und Schinken. Habe mehrere tausende Fotos davon. Dieses Wochenende werde Spareribs grillen, poste unbedingt daher paar Fotos. Geändert von gelöschter User (02.09.14 um 22:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ja, dann lags evtl an der Beleuchtung, dass die Erdbeere auf deinem Foodfoto farblich etwas bräunlich rüber kam.
Wenn du Foodfotografie so magst, dann können wir uns jasicherlich noch auf einige weitere schön arrangierte Foodbilder von dir freuen |
|
||||
|
||||
Gestern habe ich bei einer Feier das Dessert fotografiert.....ist vielleicht nicht so optimal geworden - die dunkle Ecke rechts unten an der Tischdecke sieht nicht so klasse aus.
Vielleicht müßte ich es auch anders zuschneiden - aber ich weiß nicht wie Kamera: Panasonic DMC-LX5 Blende 2, 1/60 sec, ISO 320
|
||||
|
||||
Die Überarbeitung gefällt mir.
Die Falte in der Tischdecke könntest du problemlos auch noch raus retuschieren. Ich glaube, dann würde das Bild nochmal gewinnen. Vielleict noch eine weiße Kontur nicht ganz am Rand, den äußeren Bildbereich weichzeichnen und ... darf ich mal? Geändert von Die Bunte (03.09.14 um 19:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
ja, du darfst gerne
|
||||
|
||||
Ich hab's jetzt aber nur nach Augenmaß gemacht, nicht alles genau auf den Millimeter ausgemessen.
Beschnitt ist ein bissl anders, ich hab dein Ursprungsbild nochmal mit dazu genommen. Also bitte nicht schimpfen, wenn's nicht ganz perfekt geraten ist. Zuerst die Naht raus gestempelt. Dann eine rechteckige Auswahl erstellt, diese umgekehrt und das Äußere des Bildes weichgezeichnet (Gaußscher Weichzeichner). Danach wieder Auswahl umgekehrt und mit "Kontur füllen" den Rahmen erstellt. |
Lesezeichen |