|
|||
|
|||
Das sieht schon besser aus, habe das auch mal so gemacht aber die Bildqualität ist wirklich nicht besonders. Habe hier mal ein weiteres meiner Problembilder. Eventuell bekommt man den schleier wirklich nicht ganz heraus.
Das fertige Bild sah dann so aus: Geändert von olliks1973 (17.08.14 um 15:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Naja, wenn eh’ alles eine Farbe hat, recht das ja so. Aber mich würde stören, dass dir in manchen Stellen die Zeichnung weggebrochen ist, da würde mich mal interessieren, wie du die Einfärbung vorgenommen hast, das geht besser.
|
|
||||
|
||||
Normalerweise malt man bei diesen Bildern dann drüber, wenn der Hintergrund nicht eh unruhig ist.
Wenn du dann eh alles umfärbst, fällt das dann nicht mehr auf. |
|
||||
|
||||
Wieder mit dem Kantendialog, Auswahl getroffen und in ein neues Bild mit schwarzen Hintergrund eingefügt. gruß
|
||||
|
||||
In weiten Bereichen verlieren die Haare da jede Glaubwürdigkeit. Schaut aus, wie drübergemalt. Auf Schwarz funktioniert das mit diesem Bild eben nicht wirklich gut.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo und was machst du dann? auswahl aufheben? neue ebene? wie gehst du vor zum abspeichern? lg |
|
|||
|
|||
Hallo,
danach sollte der Alphakanal komplett schwarz/weiß sein. 5. Maske laden durch Klick auf in der Kanalpalette. 6. RGB-Kanal aktivieren und wieder in die Ebenenpalette wechseln. 7. Gegebenfalls Maske invertieren durch Strg+Umsch+i |
|
||||
|
||||
hi niko...also ich hab das jetzt in etwa 10x versucht...aber es klappt nie.
:-( lg |
|
||||
|
||||
WAS klappt denn nicht? Sag mal genau, wo es hakt.
Hier mal ein schönes Tut, zwar auf englisch, aber gut zu verstehen, zwar für PS 7irgendwas, aber noch aktuell: Advanced Masking | Old stuff that’s new! Ganz unten auf der Seite http://www.russellbrown.com/tips_tech.html |
|
||||
|
||||
Schaue mal hier, hier ist es gut beschrieben, wie ich finde : http://www.webmasterpro.de/design/ar...it-masken.html