|
||||
|
||||
Weißt du noch was ne musterseite ist?
Seiten Bedienfeld. Oben anklicken. Doppelklick auf die obere musterseite und shcon hast du die musterseite zum bearbeiten. |
|
|||
|
|||
Ja, hab es schon hinbekommen, danke
|
|
||||
|
||||
Du kannst Die Videos ja zwischendrin immer stoppen und dann das gehörte Sacken lassen.
Ich hab versucht so viele wichtige Infos wie möglich rein zu packen. |
|
|||
|
|||
Hallo, bei mir in InDesign finde ich nicht die Absatzformate... Also im Bedienfeld rechts am Rand...
|
|
||||
|
||||
Geh auf Fenster / Formate und klicke Absatzformate an.
Da sind auch die Objektformate. Und bitte oben einen Rand von 5mm einhalten |
|
|||
|
|||
Ok danke,
welchen Rand meinst du? den äußeren? Noch eine Frage, ich hoffe es ist nicht zu kompliziert das zu änder... Die Chatfenster sind ja wie abgerundete Quadrate aufgebaut. Wäre es möglich an den Seiten noch immer den Zipfel einer Sprechblase zu zuordnen? |
|
||||
|
||||
Du könntest jedes Chatfenster per Hand mit dem Pfadwerkzeug noch zur Sprechblase machen.
Dafür 3 Punkte nebeneinander auf den Rand der Sprechblase setzen.
Über das Objektformat , weiß ich grad nicht, wie man das realisieren soll. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ok danke, dann muss ich mal schauen ob ich das hinbekomme...
|
|
|||
|
|||
Bei WhatsApp ist der Zipfel ja immer an der Seite der Sprechblas, die näher am Rande ist. Jedoch sind da ja jetzt die Hilfslinien. Soll ich dann die Sprechblasen so gestalten, das der Zipfel des Dreieckes dan die Hilfslinie stößt oder kann er darüber ragen? so groß ist er ja nicht...
|
|
||||
|
||||
Also ich hab das grad probiert. Die Zipfel solltest du erst dann machn, wenn Du weißt, wir groß der Rahmen wird. Bei mir verändert sich der Zipfel dann immer, wenn der Rahmen größer wird. ich weiß noch nciht warum.
Zusätzlich solltest Du noch in den Objektformaten Anpassungen vornehmen: Bitte in beiden Formaten bei autom. Größenänderung in der Grafik unten den Pfeil oben anklicken. Das macht einen wahnsinnig, wenn sich der Rahmen in zwei Richtungen ausbreitet und macht auch keinen Sinn. Hatte ich nicht beachtet. Hier könntest Du eine fixe Breite angeben. Damit sind die Boxen immer gleich breit. |
Lesezeichen |