#1
|
||||
|
||||
Lineal und z.b. DinA4 stimmt nicht -cs5
was mache ich falsch? ich habe eine DinA4 seite und mein lineal zeit ganz was anderes-auf jeden fall keine 21x29,7cm was muss ich einstellen hab ansicht und druckansicht auf 100dip??
__________________
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨``˜'°º°''˜¨¨`˜'°º*-=p=-*º°'˜`¨¨˜''°º°'˜``¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
|
#2
|
||||
|
||||
Das ist etwas dürftig beschrieben,, pwarp.
Was zeigt es denn an? Bitte ein mal Screenshot von der Anzeige, und den Voreinstellungen>Maßeinheiten und Lineale. |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
ich gebe DIN A4ein lineal stimmt beim ausdrucken nicht lach hat wohl doch nichts mit den cs5 linial zu tun-sondern mit dem scanner aber wie bekomme ich nun das gescannte format mit cs5 auf A4 mit dem linial liegt wohl an den voreinstellungen vom lineal und hilfslinien ich weiß nicht-wie ich hier ein en screen uploaden kann
__________________
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨``˜'°º°''˜¨¨`˜'°º*-=p=-*º°'˜`¨¨˜''°º°'˜``¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
Geändert von pwarp (16.07.14 um 13:20 Uhr). |
#4
|
||||
|
||||
Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen — sorry.
Sprichst Du hier von einem eingescannten Lineal, dass Du ausdrucken möchtest, oder dem PS Lineal, welches Du über Ansicht>Lineale anzeigen lassen kannst? Du kannst ein Bild hochladen, indem Du… Ach ich suche das mal lieber raus, sonst schreib ich mir nen Wolf. http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=7292 Grüßle Stephan |
#6
|
||||
|
||||
Und wo ist nun der Fehler?!
Ist doch alles korrekt. Du hast als Vorgabe Din A4 gemacht? Dann passt das doch — ich kann gerade echt nicht feststellen, was da falsch sein soll *kopfkratzt |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
lass mal vielen dank
__________________
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨``˜'°º°''˜¨¨`˜'°º*-=p=-*º°'˜`¨¨˜''°º°'˜``¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
|
#8
|
||||
|
||||
Warum gehst Du dann nicht einfach auf 100%?
Oder meinst Du eventuell, dass die Din A4 Seite bei 100% die Größe einer echten Din A4 Seite haben sollte, wenn Du diese vorm Monitor hältst? Das funktioniert aus mehreren Gründen nicht... Zitat:
Wenn Du ein Problem hast, müssen wir herausfinden, ob es tatsächlich eines vom Programm aus ist, oder es sich um ein Verständnisproblem handelt und entweder dieses oder jenes klären. |
#10
|
||||
|
||||
Du hast ein Verständisproblem. Da PS immernoch in allererster Linie ein Bildbearbeitungsprogramm ist, allen Versuchen von adobe ihm layouterische Qualitäten beizubringen zum Trotz, liegt die Betonung auf Pixeln, nicht auf Längeneinheiten.
PS meint mit 100%-Ansicht: Jedes Pixel wird dargestellt (also 100% der Pixel im Bild) durch 1 Pixel auf dem Monitor. Logsicherweise wird da nicht mehr in cm im Verhältnis zur Realität gerechnet. Wie du sehen kannst, vergrößert sich ds Lineal passend zur Darstellung, so dass man immernoch sehen kann, wieviel cm das Ganz in der realen Welt hätte. Was DU suchst ist >Ansicht>Druckformat. Da versucht PS den Kram so darzustellen, dass 1 cm auf deinem Monitor 1 cm in der Wirklichkeit entsprechen. Dabei werden allerdings bei hochauflösenden Bildern jede Menge Pixel weggelassen und interpoliert. In wieweit nun 1 cm wirklich 1 cm entspricht, hängt allerdings sehr stark von der Größe und Auflösung deines Monitors ab. What you see ist nicht immer, what you get. |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gerade Ausrichten Lineal funktioniert nicht (PSE 11) | waendi | Installation, Konfiguration, Hardware und Software | 17 | 10.03.13 19:18 |
Vorschaubild stimmt nicht mit geöffnetem Bild überein | Hertar | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 8 | 14.02.12 22:13 |
Hintergrund für DinA4.JPG erstellen | Advanced | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 5 | 31.03.11 15:44 |
Lineal ? | TurboGolom | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 3 | 12.04.09 22:35 |
Lineal | Wanderfalke | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 2 | 08.10.05 20:57 |