|
||||
|
||||
Hä?
|
|
||||
|
||||
Ich hatte das jetzt auf des Bild mit dem küssenden Pärchen bezogen, ich hatte garnicht mehr an die Libellen gedacht, die ja schon eine Seite zuück lagen und so aus dem Blickfeld. Man ist nicht mehr der Jüngste
|
|
||||
|
||||
Hier mal zwei Makroversuche von mir.
Bis mein neues Makroobjektiv eintrifft, habe ich mal ein bisschen so versucht zu knipsen! Die Bilder wurden in CameraRaw noch etwas bearbeitet. D5100, Tamron 70-300mm, Raynox DCR-250 Brennweite 140mm, Belichtungszeit 13s, Blende f/13, ISO 100 D5100, Nikkor 18-55mm, Raynox DCR-250 Brennweite 55mm, Belichtungszeit 200s, Blende f/8, ISO 400 |
|
||||
|
||||
Die beiden hast du prima erwischt. Beim Auge der Fliege sieht man jede Facette ganz deutlich. Das untere Getier finde ich noch besser getroffen.
|
|
||||
|
||||
Bei der Fliege ist das Auge schön erwischt, bekomme ich selten so hin. Der grüne Käfer gefällt mir nicht so sehr, das stimmt die Schärfe nicht.
Ich bin diese Woche von einer Wespe gestochen worden und danach hat sie sich in meiner Seerose der Kamera gestellt. Könnte auch eine Hornisse sein. |
|
||||
|
||||
Das hast Du wunderbar gemacht, Jörg.
So etwas muss man auch mit dem Makro erst ein mal in der Qualität hinbekommen. Wie um alles in der Welt hast Du es angestellt, dass die Tiere soooo lange still sitzen blieben? |
|
||||
|
||||
Dankeschön Ugge, Josef und Stephan!
Lange sind die nicht sitzen geblieben, ich war fast eine Stunde hinter den Insekten her. Also, das heißt immer wieder Baum abgesucht wo einer sitzt und der einigermaßen ruhig hält. Durch das Raynox verliere ich mindestens 2 Blendenstufen und viel Zeit bleibt nicht um die Kamera noch optimaler einszustellen um mehr Lichtausbeute zu haben. |
|
||||
|
||||
Wenn ich mir das Bild so angucke - das Tier sieht gut aus. Es hat der Hornisse offensichtlich nicht geschadet, dass sie dich gestochen hat.
|
Lesezeichen |