|
||||
|
||||
hüüüülfffe!!!
eigentlich bin ich mit der hp soweit fertig (gästebuch fehlt noch). wollte sie schon heute abend präsentieren, doch nun...seht selbst: http://www.flatcoated-ewok.ch . die menüpunkte zeigt es nicht an . hab das ganze im ftp hochgeladen und nun alles mögliche versucht?
ich hoffe mir kann schnellst möglich jemand sagen was ich zu tun habe, den so kann ich sie schlecht im netz stehen lassen . vielen dank schon im vorraus... |
|
||||
|
||||
stimmen denn auch die pfade der bilder?
|
|
||||
|
||||
Bilder hochgeladen? Pfade zu den Bildern richtig angegeben? (kontrollieren mit rechtsklick auf das fehlende Bild -> Eigenschaften) Bei der Vergabe der Bildnamen auf Gross / kleinschreibung achten!
|
||||
|
||||
Änder den Ordnernamen "bilder" im FTP-Programm in Bilder um und schon klappt es Der Server macht einen Unterschied zwischen Bilder und bilder und schon kann er die Dateien nicht finden
|
|
||||
|
||||
ihr seit meine heutigen helden! vielen dank, es klappt nun alles .
einzig was mich nun stört (was in der vorschau nicht ersichtlich war), der inhalt scheint so "reingedrückt". Das wollte ich eigentlich nicht, aber ist nun egal, ich hab meine erste Anti-Frames-Homepage gebastelt (hat zwar stuuuunden gedauert). bin für rückmeldungen offen, den ich denke es wird nicht das letzte design sein |
|
||||
|
||||
Mal ein paar Anmerkungen:
"spacer.gif" - sowas sollte vermieden werden, das geht immer auch anders zu lösen! Allgemein - die Seite hat ein Tabellendesign, das ist nicht unbedingt zeitgemäß. Wenn du Zeit und Lust hast, lies dich mal in CSS-Design, bzw. das Box-Modell hinein. Schöne Workshops gibt's hier: http://www.css4you.de/ zur Galerie: einen Link per hover zu kennzeichnen ist natürlich keine schlechte Idee ABER in deinem Fall verändert sich die Schrift und damit deren Größe -> es verschiebt sich die gesamte Zeile. Das ist nicht schön. Ein simples wechseln von unterstrichen/nicht unterstrichen tut's eigentlich auch
|
||||
|
||||
@Fobby: Ja zeitgemäß ist ein Tabellendesign nicht, aber mir persönlich immer noch 1000 Mal lieber als eins von beepworld Und für ein erstes Design mit der standart-slice-methode von PS find ich ist das halbwegs gut geworden. Weiterbilden sollte man sich auf diesem Bereich sicherlich auf jeden Fall
|
|
||||
|
||||
@ Fobby
danke für deine anmerkung und den link. leider hab ich das problem, dass ich mit lesen nix lerne (komm auch mit der selfhtml seite nicht klar). aber ich werde sie mir mal ansehen. da ich kein aufklappbares menü hingekriegt habe, wollte ich wenigstens was "aktives" in der galerie. aber das mit dem verschieben stimmt. nicht wirklich super gelöst. @ylloh ja ich werd dranbleiben und weiter lernen. aber was ich nicht versteh, gibt es den noch eine andere methode als slicen? |
|
||||
|
||||
nochmals @fobby
hab es gefunden, wie ich das Fette in der schrift bei den galerien rauskriege. habs auch schon geändert, nun ist es nur noch unter- und überstrichen. ist schon wesentlich besser, nun verändert es die schriftgrösse nicht mehr. |
|
||||
|
||||
Also ich find die Seite super! Das Design ist schlicht gehalten und die Farben stehen miteinander im Einklang!
Was fehlt sind die Details, die oben schon angesprochen worden sind. Ob Tabellenlayout oder nicht, mir gefällts. Dem Besucher fällt schlussendlich nicht auf mit was deine Seite gestaltet wurde. Mit zunehmender Zeit wirst du aber auch "Layout mit CSS" berherrschen. Dann kann dir niemand mehr etwas wegen "Tabellenlayout" anhängen Mach weiter so! p.s: die sache mit "wie passt sich das layout automatisch an den text an" und "wie kann man, ausser mit Tabellen, sonst noch Layouten" hatten wir schonmal irgendwo hier im Forum... ich weiss nur nicht mehr wo