|
||||
|
||||
Ach so. Also immer noch die Funktion, die Du schon nutztest.
Ich dachte es gäbe da auch eine Super-Duper-Makro-Funktion. Klar geht dabei einiges verloren; da braucht man kein Geheimnis drum machen. Und ja, mit Stativ ist auf jeden Fall besser. Aber (ja, es gibt ein aber ) diese Funktion räumt natürlich mehr Freiheit ein, als man zuvor hatte. Ich denke hier z. B. an ein Museum (hier ist oftmals ein Stativ tabu). Generell kann man mit dieser Funktion Bilder machen, die man zuvor nicht machte bzw. machen konnte. Dass es nicht an hochwertige Aufnahmen heranreicht, ist klar. Doch dass es besser ist, als immer wieder behauptet, würde ich schon behaupten wollen. Mit Magic Lantern soll ja bei der 70D auch noch etwas aus dem Sensor herauszuholen sein. Weiß ich jedoch nicht, da ich keine 70D habe Ich finde die Aufnahmen jedenfalls wirklich gelungen; unabhängig davon, ob da etwas verloren ging, oder nicht.
|
||||
|
||||
Also bei aller Begeisterung für dies Möglichkeit, muss ich gestehen, ich habe heute mal absichtlich ebenfalls ohne Stativ die AV Variante ausprobiert und in RAw sind die Bilder natürlich schon ein ganzes Eck besser. Außerdem kann ich da dann auch blitzen, was bei schwierigen Verhältnissen die Belichtungszeit ein wenig verringert.
Da sehen dann verwelkte BLumen schon wieder interessant aus: Nachteil: Der Ausschuss ist deutlich größer Vorteil. mehr Details... |
|
||||
|
||||
Von der ersten Serie gefallen mir die ersten beiden Bilder am besten, bei der jetzigen besonders das dritte- was ist das für eine Wahnsinnsfarbe !!! Ist das Natur oder irgendwie mit Filter etc so erreicht ?
|
|
||||
|
||||
Nö kein Filter. Nur die Klarheit in RAw etwas angehoben ansonsten so wies aus der Kamera kam. Die Tulpen sind eigentlich schon verwelkt und die sieht so mit normalem Auge betrachtet eigentlich unauffällig aus
|
Lesezeichen |