|
||||
|
||||
Hallo!
Und in allerhöchster Not erstellst du für alle vier Seiten vier (oder eigentlich nur zwei (Breite/Höhe)) verschiedene Punktekonturen, bzw Pfade.
|
||||
|
||||
Wie geht das denn Jenny?
Einzelne Linien? |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
Ich würde das linear einschalten - und dann Hilfslinien da Kreuzen lassen wo die Punkte hin sollen. Dann hätte ich sie nach meiner 'Geometrie'. Nun einen Kreis auf einer Kreuzung der Hilfslinie zeichnen - dann mit gehaltener ALT-Taste den ersten Kreis anklicken, dann sollte dieser kopiert werde. Einfach auf den nächsten Kreuz mittig ziehen (photoshop zeigt es dir und verhält sich da magnetisch). Etc. Die Kreise sind dann auch Vektoren, sprich in PS skalierest bis Ultimo. Speichern in beliebiges Format ist dann auch möglich bzw die Pfade in Illustrator zu exportieren. Hoffe ich könnte das einigermaßen erklären. Sitze Grade im Bus. Sonnst nochmal melden. Müsste heute Abend dann besser können. Gruß Roland
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Mit gedrückter Shift-Taste klicken wir nun auf einen unserer "Hilfslinienkreuzungspunkte" und
anschließend auf den nächsten. Mit Pinsel (grobe Spitze und schwarze Farbe), ein Klick in obere Ecke (Punkt stellen) danach in untere Ecke mit gedruckter Umschalttaste klicken... usw. |
|
||||
|
||||
und was bringt das jetzt an Mehrwert Zeus? Das ist doch nur ein Zitat aus dem Tutorial?
|
Lesezeichen |