|
||||
|
||||
ich war vorgestern am Abend mit meiner Kamera unterwegs. die hat eine Einstellung, mit der man ohne Stativ bei schlechtem Licht fotografieren kann. Hat gereizt das mal zum Thema auszuprobieren:
|
|
||||
|
||||
Hallo Heike!
Ja, die HighISO Aufnahmen lassen sich gut sehen. Teilweise etwas glatt gebügelt, doch qualitativ absolut im Bereich, wo ich es als nicht nur als Notlösung einsetzen würde. Wenn ich mir überlege, wie die ISO über 400 analog aussahen... Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke euch zwei. Kann sein, aß as glattbügeln von der Kamera kommt, die gleich vier Aufnahmen für ein Bild macht. Am Ende ist das ergreis erstaunlich. Klappt auch im schultheater ohne Blitz
Linn dein zweites Bild finde ich spannend |
|
||||
|
||||
Was alles möglich ist, ist spannend, finde ich, Heike.
Vier Aufnahmen, die dann verrechnet und übereinander gelagert werden müssen... Und das alles vollautomatisiert bei schlechtesten Licht-Bedingungen. Unfassbar. Ich nutze meine 600D bis ISO 1600 ohne größere Bedenken im Alltag. Wichtige Aufnahmen natürlich nur im niedrigsten ISO-Bereich. Doch wenn es sein muss, sind bis ISO 6400 durchaus brauchbare Aufnahmen dabei, wenn sie nicht 1:1 betrachtet werden. Es ist wirklich eindrucksvoll, was die Kamera bei Dir liefert. Und wenn ich mir überlege, dass moderne Boliden im Kleinformat bis ISO 200.000 reichen... Und bis ISO 52000 durchaus noch gutes abzuliefern wissen (ISO 200.000 eher im Reportagebereich, wo irgendein Bild wichtiger ist als gar keines)... Unfassbar.
|
||||
|
||||
Jupp unfassbar. Ich mag die neue Kamera sehr
|
|
|||
|
|||
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Das sieht total interessant aus. Wo warst du denn da?
|
|
|||
|
|||
Danke.
In der Bücherei. Fand das Motiv auch total klasse. lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Na ihr habt ja ne tolle Bücherei ! Das sieht irgendwie richtig futuristisch aus, so wie das aufgenommen wurde
! |
Lesezeichen |