|
||||
|
||||
Verliebte Wellensittiche
Hallo zusammen!
Diese Aufnahme machte ich zufällig, als ich bei uns im Stadtpark spazieren ging. Ein engmaschiges Gitter verhinderte den freien Blick auf die Vögel, weshalb ich sehr nah ans Gitter ging und mit einer längeren Brennweite die Gitter zu verwischen versuchte. Herausgekommen ist dieses Bild, welches ich anschließend noch in Photoshop optimierte. Lieben Gruß Stephan
|
||||
|
||||
absolutes geiles bild ein mänchen und ein weibchen.
habe selber seit 30 jahren ununterbrochen wellensittiche in meiner wohnung. immer als paar. das höchste waren 14 sittiche. sein einem jahr habe ich nur noch einen der sein gnadenbrot bekommt |
|
||||
|
||||
Hallo Sinux!
Ich bin auch ein richtiger Vogelfan und hatte als Kind und auch später noch Wellensittiche. Jetzt lebe ich mit meiner Frau und einer Katze zusammen. Eine Kombination, die mit Wellensittichen nicht funktioniert... Mensch, dann ist war bei euch ja eine zeitlang richtig Leben in der Bude. Toll. Meinen Wellensittich, den ich als Kind hatte habe ich auch durch einige flugunfähige Jahre gebracht. Mein Vater wollte ihn mal einschläfern lassen, weil er sehr krank war, sich nur noch übergab und die Federn verlor. Er sagte damals zu mir, dass wenn er morgen nicht auf der Stange säße, er ihn "erlösen" wolle. Nachts schlich ich mich dann zum Vogel und klebte ihn mit Tesa an der Stange fest. Das rettete ihm das Leben, da mein Vater ein einsehen hatte. Das und mein erbitterter Widerstand, welcher ein "Beim nächsten Magen-Darm-Virus wirst Du auch eingeschläfert!" hervorbrachte. Nach diesem Elend lebte der Kleine noch sechs Jahre, von denen er die letzten vier aus Altersschwäche nicht mehr fliegen konnte. Ich nahm ihn immer mit, wenn wir draußen grillten oder auch nur so saßen und setzte ihn ins Gras. Der hatte danach noch eine schöne Zeit, denke ich. Ach ja... Erinnerungen... Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Schönes Foto
Die Geschichte von Deinem Wellensittich ist anrührend. Ich hatte auch mal welche. Erst zwei von einer alten Dame übernommen und dann einen, der Nachbarn zugeflogen war. Aber irgendwie wurden die nie so richtig zahm. Lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte früüüüher Dackel und Wellensittich Hansi. Hansi ist immer auf dem Dackel geritten. Und hat Dackel geärgert in dem er sich kurz vor dem schläfrigen Dackel auf den Boden hockte um dann schnell fort zu fliegen wenn Dackel in packen wollte. Jochen