|
||||
|
||||
danke, stefu, für deine positiven worte. ja, diese kleinigkeiten suche ich
auch immer bei anderen bildern. aber gerade solche kleinigkeiten halten unwarscheinlich auf. ich fummel mich nochmal zu tode. zb hat der briefkasten tatsächlich einen schlitz für den schlüssel. kann man nicht erkennen. trotzdem musste ich den da rein machen. oder die rohrschellen haben eine wulst. sieht man eigendlich nicht. was nicht so gelungen ist sind die scherben von dem kaputten fenster. aber egal, es sind welche da. tja, charly weiß wovon ich rede. und wenns nur der nagel für ne kabelschelle ist: der gehörrt dahin |
|
||||
|
||||
Hallo!
Tiefsten Respekt für das, was du nach einer nur so kurzen Einarbeitungszeit aus C4D zauberst! Unfassbar!!! Einige Kleinigkeiten wurden ja schon angesprochen, und eigentlich will ich dich auch nicht mit weiteren Kleinigkeiten "quälen", denn das ist wirklich "Jammern auf hohem Niveau". - die Flaschen sind mir viel zu leer! - aber die Flaschen sind mir auch zu "un"transparent - ebenso das Seitenfenster: sehr blau, aber nicht wirklich transparent - die Pflanzen finde ich zu (einheitlich) grün Bitte nicht falsch verstehen: Ich erwarte keineswegs ein Update o.ä. und ich wüsste auch überhaupt nicht, was für einen Aufwand das bedeuten würde, aber vielleicht hilft es dir bei der Erstellung deines nächsten Projekts, auf das ich schon sehr gespannt bin! Dass man sich bei solchen Projekten "zu Tode daddeln" kann, glaube ich dir übrigens absolut!!!!!!!!!!!! edit: Ich merke gerade, dass meine Formulierung evtl. zu Irritationen führen könnte: "Tiefster" Respekt habe ich hier keineswegs als Gegenteil von "höchster" Respekt gemeint!!! "Tiefste Verneigung" wäre vllt passender gewesen.
|
||||
|
||||
na das nenn ich mal ne positive kritik. ich danke dir dafür. ja, ich hab echt in der
letzten zeit stunden am pc verbracht, um das hinzubekommen. ich glaube, so schnell kann ich so ein bild nicht toppen. jedenfalls wüsste ich nicht wie. zu deinen angesprochenen punkten. keine angst, ich nehm dir das nicht übel. mir wäre das gar nicht aufgefallen. das gras ist wirklich zu einheitlich grün. hätte ich eher so verdörrt machen müssen. und auch mit den flaschen hast du recht. mehr transparentz wäre da besser.. hmm...fenster ist auch wirklich bläulich. den fehler hab ich noch nicht gefunden. vom prinzip her ist das fenster wie die tür aufgebaut. seben scheiben und dahinter ein forhang mit der selben textur. und innen ist eine wand, die aber auch nicht bläulich ist. warscheinlich ist in meinem haus irgendwo oben ein offenes polygon, wo das licht durchscheint. na egal, es gefällt dir ja trotzdem. ich danke dir für deine erbsenzählerei *zwinker* |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Wahnsinn, unfassbar, dass du nach so kurzer Zeit ein solches Bild zaubern kannst. Für mich sowieso völlig unfassbar, das sowas überhaupt mit einer 3D Software geht, bin ich hin und weg vom Detailreichtum dieser Szene. Mir hat die erste Variante auch schon sehr gut gefallen und ich bin echt gespannt auf mehr. Das einzige, Wams ich in dieser Szene irritiert sind die fast neuwertig anmutenden Paletten, die für mich irgendein Bösewicht dort einfach abgestellt hat, statt welche vom Schrott zu holen. Aber mir geht es wie Jenny, jammern auf sehr hohem Niveau und ich könnte sowas gar nicht erstellen und habe größten Respekt davor, was du hier gezaubert hast. Für so eine Szene muss man das Bild ja schon gut vor Augen haben und ich glaube auch, dass man sich hier in den Details völlig verirren kann. Super. Echt schön geworden Heike |
|
||||
|
||||
danke, heike, für den positiven komentar. ja, die paletten. gern hätte ich sie
so etwas zerstörrt oder durchgebrochen oder wie auch immer....aber ich hab da keine ahnung von, wie man das macht. ich bin ja immer noch am teýten und probieren. und so manchesmal hab ich sogar charly in staunen versetzt, der ja mein tutor ist *schleim* übrigens ahate recht mit dem bild vor augen. erinnert mich irgendwie an die firma, in der ich über 30 jahre gearbeitet hab. 2011 wurde sie wegen insolvenz geschlossen. aber wenn ich mir das bild so ansehe, ist eine ähnlichkeit festzustellen |
|
||||
|
||||
update...und es wird kein weiteres folgen
bierflaschen und paletten bearbeitet, der laterne eine glühlampe verpasst und den lampenschirm durchsichtiger gemacht. versucht, herr über das unkraut zu werden. aber das wächst zu schnell so grün nach . ach und den fehler mit dem blauen fenster hab ich nicht gefunden. aber ich glaube, es ist etwas besser geworden. das mit den paletten war ein guter hinweis. nochmal danke heike |
|
||||
|
||||
gerne, so passen die besser ins Ambiente
Mir ein Rätsel, wie ihr das immer macht, aber größter Respekt |
|
||||
|
||||
Klasse Frank!
Ich weiß ja nicht, welche Beleuchtung du genommen hast, aber solltest du einen "physikalischen Himmel" verwendet haben, würde die Abdeckung des Raumes mit dem Fenster nützlich sein und den blauen Schimmer beseitigen. Da sollte ja eigentlich kein Licht hineinkommen, sondern - wenn du unbedingt den Raum hell haben willst - im Inneren des Raumes ein normales Licht verwendet werden. |
|
||||
|
||||
charly da flimmert doch der Fernseher des Nachtwächters
|
|
||||
|
||||
Warum fällt mir so etwas nicht ein?
Ach was wäre ich ohne dich? |