|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
meine Meinung dazu ist, dass sich die User an Sachen beteiligen, welche sie interessieren, wo sie etwas lernen können. Beim MWD, wäre es zum Beispiel schön, wenn nach einer gewissen Zeit abgestimmt würde, und Platz 1-3 einen virtuellen Pokal bekommt. . Die Fotothemen sagen mir oft nichts, und ich habe auch nicht die Zeit, mich auf die Suche zu machen. Ich würde auch ein anderes Werk dem Co-Pix vorziehen, da ich davon am Ende mehr habe. Um ehrlich zu sein, ist das Thema Meisterwerke, für manche sicher verwirrend, da sie ihre Werke nicht als solches sehen. Der Sprung von Erste Werke zu Meisterwerke, ist schon gewaltig, und wer entscheidet, was was ist? So, und dass ich auch mal wieder was getan habe, werde ich mein neustes (Meister) Werk auch gleich einstellen.
|
||||
|
||||
Um zu lernen sollte man halt auch üben und da bieten sich diese recht wertungsfreien Themen, wie Co-Pix und MWD recht gut an... da braucht auch niemand was zur technischen Ausführung schreiben, das Mitmachen steht ja wohl im Vordergrund.
Pokal im MWD gibt es ja sowieso, allerdings nur für den Platz eins, darüber könnte man ja bestimmt auch reden. Fotothemen sind für Leute die fotografieren bestimmt recht spannend, für andere sind sie es nicht... ich denke mal es ist einfach nur ein mehr an Möglichkeiten... ich z.B. kann mit den ganzen Fraktalsachen nicht ganz so viel anfangen... ist halt so, mach ich mir nichts draus. Das mit den Meisterwerken finde ich auch so 'ne Sache, denn wer bezeichnet seine eigene Arbeit denn schon gern als Meisterwerk. Hier ist eine Umbenennung zur Galerie oder dergleichen wirklich mal als Verbesserungsvorschlag vorzubringen, dann wäre vielleicht auch die Hemmschwelle nicht so groß und man müsste nicht zwischen Erste Arbeiten und Meisterwerken hin un her überlegen. Schön, dass hier was in Gang kommt und sich ein paar User äußern. Garion, ich hab' sicher nichts dagegen, wenn du hier auch mit am Gespräch teilnimmst, aber du kannst es ja auch ganz einfach als User tun und must dich nicht gleich in die Brust werfen, um etwaige Kritik am Team verteidigen (nicht, dass du das jetzt explizit getan hättest, aber als Garion hätte ich deine Meinung schon auch ganz gerne gehört).
|
||||
|
||||
So, ich hab jetzt mehrere Anläufe gebraucht bis ich das alles durch hatte und mir schlüssig geworden bin, ob ich was posten soll oder nicht. Hatte sogar schon einen Riesenroman fertig, den ich dann verworfen bzw. radikal zusammengestrichen habe. Also…
… jetzt mal abgesehen von denen, die aus Zeitgründen nicht mehr (oder weniger oft) online sind, denke ich, dass der eine oder andere, der gern seine Meinung zu Bildern geschrieben hat, verunsichert ist und nicht weiß, ob er was posten soll und wenn, was und wie. Grad in der jüngsten Vergangenheit konnte man feststellen, dass jeder eine andere Ansicht darüber hat, wie und was man posten sollte, wo man es posten sollte und sogar: wer posten sollte, und die Meinungen gehen da ziemlich auseinander. Diejenigen, die Bilder eingestellt haben, bekamen vielleicht nicht das Feedback, das sie wollten (d.h. zu wenig oder eines, das sie nicht haben wollten), andere dagegen trauen sich nicht (mehr) gegen die „Großen“ anzutreten, egal, ob in den Meisterwerken oder den ersten Arbeiten (egal, wie diese Boards nun heißen). An den mangelnden Kreativangeboten kann’s meines Erachtens nicht liegen. Es gibt doch einiges, woran man mitwirken kann. Monats- und Quartalsthemen, Mitmachthreads, in Abständen den einen oder anderen Contest, Co-Pix, MWDs, diverse Rätsel, und das Freebay (heißt doch so, oder?) ist auch noch da… |
|
||||
|
||||
Tut es, wenn ich mich auch zu Wort melden darf.
Wir sollten aber nicht vergessen, dass momentan auch eine etwas ungünstige Jahreszeit ist ... Aber wenn jeder sich ähnlcih aktiv hier bewegt wie Du, dann sehe ich Licht am Horizont |
|
||||
|
||||
... oder am Ende des Tunnels.
Gut, im Moment ist es wirklich nur etwas mehr als eine Hand voll User, die sich rege beteiligen und dann noch eine zweite Hand voll, die etwas zurückhaltender agieren... wäre schön, wenn da noch ein Büschen was kommen und sich ggf. die ein oder andere Person aus der Reserve locken lassen würde.
|
||||
|
||||
Ja das stimmt
|
|
||||
|
||||
Kreativität kann man nicht kaufen!
NEIN! Scherz! Heike hat schon recht. Nicht jeder wird - so wie ich - ins sein Arbeitszimmer verbannt, um bei den hektischen Vorbereitungen für die stillste und besinnlichste Zeit des Jahres nicht zu stören. Es ist leider nach wie vor so, dass eine User Aktion (Bildpräsentation) zwar mit relativ vielen Klicks aber auch mit relativ wenigen Kommentaren belohnt wird. Geht eben etwas gemütlich zu. Auf der anderen Seite ertappe ich mich natürlich auch dabei, lediglich jenen Beiträgen - also vorwiegend in den Boards "Erste Arbeiten" und "Meisterwerke" - welche mich besonders interessieren, meine ungeteilte Aufmerksamkeit zu widmen. Andere Beiträge, welche sicher für den jeweiligen Themenstarter wichtig und ansehenswert sind, vernachlässige ich etwas oder gebe, oft auch aus mangelnder Sachkenntnis, keine Kommentare ab. Wird aber schon werden. Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Geändert von Charly (02.12.13 um 09:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
vorweg: ich finde se gut, dass du, fadami, dich so einbringst.
weiss der herrgott, was dich geritten hat. auch wenn du 150 beiträge, davon ca 50% in "was ist das", geschrieben hast, nenne ich das nicht rege beteiligung. auch wenn ich mit heike nicht immer einer meinung bin, so hat sie in der vergangenheit hier jeden tag mehrere beiträge geschrieben. in allen nur erdenklichen rubriken. sowas nenne ich rege beteiligung. sicher hast du recht: wenn mehr sich beteiligen macht es mehr spass. aber die zeiten ändern sich. das in foren nichts los ist, liegt nicht an den jahreszeiten. mal ist das weihnachtsstress, mal das schöne frühlingswetter, dann sommer und dann ich hab keine lust gehabt. wer sind stammforum hat, der geht, ja der will jeden tag nachsehen. dazu brauch ich nicht an den pc, das mach ich über handy oder sonst wie. aber sitze ich nicht am pc, kann ich nicht besonders hilfestellungen geben oder schnell etwas nachschlagen. und charly bringt es auf den punkt: nicht jeder wird verbannt. ich war jetzt 7 monate von morgens 6:10 bis nachmittags 16:00 uhr beruflich eingespannt. und das am pc. da ist man froh, wenn man die kiste ausschalten kann. |
Lesezeichen |