|
||||
|
||||
hmhhh, ich weiß nicht so recht
|
|
|||
|
|||
Ne..., so meinte ich es auch nicht. So ist es ja nicht besser, sondern nur anders und so sieht mein Versuch der Nachbearbeitung auch nicht aus.
Mein Ansatz ist, dass die Kerzen ja aller Wahrscheinlichkeit nach gelb-/orangefarbenes Licht machen dürften, das sich in dem Bild ja irgendwie niederschlagen müsste. Zudem ist bei dem scharfen Lichteinfall durch die Fenster keine Lichtquelle von vorne oder anderswo im Raum zu vermuten, sodass der Bereich außerhalb des Scheins der Kerzen dunkler sein sollte. Also ein bisschen Muschebubu, etwas Blau raus und Gelb/Orange rein. |
|
||||
|
||||
Dann zeig mir Deinen Versuch doch mal.
Hab grad echt keine Idee, was Du meinst |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitte beachten, dass das ganz auf die Schnelle und nur obendrauf passiert ist. Mit etwas mehr Aufwand und dem sauberen Arbeiten zwischen den Ebenen lässt sich da sicher noch ein viel schöneres Ergebnis erzielen (und nach eigenem Geschmack spielen). |
|
||||
|
||||
Noch etwas Glitzer und Wärme dazu. Ich muss das noch etwas wirken lassen. Die Geschichte zu dem Bild kam gestern zu mir: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wirkt noch viel besser als die erste Version. Und die Zaubersterne passen gut zu deiner Geschichte. Allerdings muss man recht genau hinschauen, um sie zu entdecken, ich finde sie etwas zu zart.
Wenn ich den Vorschlag von Panta rhei daneben stelle, so gefällt mir dort die Farbstimmung aber noch besser. Die Stimmung ist noch heimeliger. Lediglich die orangefarbenen Punkte finde ich nicht gut. Die Lösung mit den Sternen und deren Verteilung im Bild sprechen mich mehr an. |
|
||||
|
||||
ich gehe mal von dem ersten bild aus.
die idee und umsetzung find ich schon gelungen, eigendlich sogar klasse. allerdings find ich es mutig, hier in den meisterwerken zu posten. es sind, meiner meinung nach, zu viele schnitzer drin. das licht wurde schon angesprochen. die idee von Panta rhei wirkt viel gemütlicher. eine kerze hat ein richtig warmes licht. eher gelblich. und so ist auch der schein. also alles was angeleuchtet wird, sollte eher gelblich wirken. die fee selber sollte ja eigendlich nicht einen schein werfen, oder? sicher kann sie einen leichten schein an den konturen haben. aber nicht selber scheinen. das mondicht ist auch zu hell bzw. vielleicht die scheiben zu sauber. man ahnt zwar, dass da scheiben sind, aber irgendwie?? ich weiss auch nicht. aber das sind alles so sachen, die kann man ändern, muss man nicht. das sollte jeder selber für sein bild entscheiden. du hattest ja auch gesagt, dass du nichts mehr daran ändern willst. was mich aber so richtig störrt, sind 2 sachen: wenn ich durch das fenster sehe, stehen in unmittelbarer nähe bäume mit vielen ästen. aber das gespiegelte fenster auf dem füßboden hat nicht einen einen ast. so steil kann der mond nicht stehen. weil sonst wären nicht alle scheiben auf dem boden zu sehen. das zweite, was mich störrt: die fee hockt auf dem stapel bücher. vom rechten fuß kann man die zehen sehen. aber irgendwie fehlen die schienbeine. am rücken hast du das klasse gemacht. man erkennt die fee und das fenster. aber bei den büchern fehlt das bein. ich weiss, dass die beine vom kleid verdeckt sind. man müsste alöso beine basteln. wie gesagt: ansonsten gefällt mir das bild bzw. die idee. |
|
|||
|
|||
Technisch sicher recht sauber gearbeitet und grundsätzlich ein schönes Composing, aaaaaber...
Ich muss Panta rhei vollkommen Recht geben. Die Lichtstimmung mit den kalten Farben passt so gar nicht - das ist eher was für eine Horrorszene. Da fehlen auf jeden Fall warme Farben, die Gemütlichkeit suggerieren. Das Beispiel von Panta ist da zum Orientieren schon nicht schlecht - erinnert mich an alte Weihnachtskarten... |
|
||||
|
||||
Danke für Eure Rückmeldungen.
Mir ist die Variante von panta rhei zu dunkel und ich denke ich werde andem Bild nichts mehr verändern. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Wie es scheint, gefällt es im Voting gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich gerne die etwas überarbeitete Version noch eingestellt hätte, aber da lief das Voting schon. Wird sicher nicht Platz 1, aber das hatte ich auch bei der vorhandenen Konkurrenz nicht erwartet.
Gruß Heike |
Lesezeichen |