|
|||
|
|||
Augenblicke
Hallo, ich bin neu hier und stelle mich hier mal eurer Kritik. Dies ist eine Arbeit mit der ich meiner Freundin (sie ist die Frau in dem Bild) etwas mitteilen möchte, ausgedruckt als kleines Poster. Es würde mich interessieren, ob die Botschaften (ja, es sind mehrere) die hier eingearbeitet sind klar zu erkennen sind? Vielen Dank für eure ehrliche Meinung! |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ehrlich gesagt, überzeugt mich das noch nicht so ganz... Der Hintergrund weist zeimlich heftige sogenannte "Bending"-Effekte auf. Diese können vielleicht im Druck weitestgehend verschwinden, aber eine Garantie hast du dafür nicht. Daher würde ich das nochmal überdenken. Die Freistellung des Gesichts (inkl. Haare) ist mMn echt verbesserungswürdig! Ich weiß nicht, ob das Original auch nur über eine so geringe Schärfentiefe verfügt, oder ob du das nur als "Stilmittel" missbraucht hast, um keine Haare freistellen zu müssen. An der nach innen zeigenden Gesichtshälfte ist zudem noch ein deutlicher roter Rand sichtbar, der ebenfalls störend wirkt. Auch insgesamt scheint das Foto in sich unscharf zu sein, wenn ich mir die Wimpern o.ä. anschaue. Falls du das also nicht bewusst per WZ-Filter o.ä. (aber wenn: WARUM???) herbeigeführt hast, dann halte ich dieses Foto für eher ungeeignet für ein Mini-Poster. Die Schriftart gefällt mir sehr gut (magst du verraten wie sie heißt?), aber diese 08/15-Effekte wie "Abgeflachte Kante und Relief" würde ich weglassen. Insbesondere dort, wo sich das "B" und das "n" überlappen, wirkt dieser Effekt nur störend!
|
||||
|
||||
Jenny hat eigentlich schon alles geschrieben.
Ich persönlich finde auch die ungleichmäßig blau eingefärbten Augen nicht so ansprechend. |
|
|||
|
|||
Hallo Jenny,
vielen Dank für deine Kritik! Die Bending-Effekte sind bei der Komprimierung für den Upload entstanden, für die Druckversion steht mir natürlich eine andere Version zur Verfügung. Die Freistellung des Gesichtes war schwierig, vorallem die Haare (Blond auf weißem Hintergrund) ;-) Und auch das Handyfoto ist nicht die optimale Grundlage. Also habe ich ein wenig retuschiert und die Unschärfe in Kauf genommen um die Augen herauszuarbeiten und zu definieren, denn um sie geht es hier. Den roten Rand bekomme ich sicher noch weg, er könnte im Notfall aber auch als Widerschein des Feuers gelten ;-) Die Schrift ist übrigens "Vivaldi" und auch die Trennung zwischen n und B ist beabsichtigt (kann von mir aber auch noch ein wenig unauffälliger gestaltet werden), denn die Botschaft ist dreideutig: Augen, Blicke und Augenblicke verändern manches Leben! Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
@ Trance ....
und du bist sicher, dass deine Freundin mit der Veröffentlichung ihres Bildes einverstanden ist? |
|
||||
|
||||
Hallo Trance,
abgeshen von dem Hinweis von Charly und dem, was Jenny geschrieben hat. Ich finde den hintergrund etwas zu dunkel und denke, dass Du beim freigestellten Gesicht eventuell das Gesicht noch mehr beschneiden solltest, so dass die Kante vom Kinn, die zum außenrand zeigt, nicht mehr auf dem Bild ist. Die Augen würde ich nicht so heftig einfärben. Hier kannst du mit der Deckkraft und einem Überlagerungsmodus sicherlich einen schöneren Effekt erzielen. Die Schrift ist nett, allerdings finde ich die Ebeneneffekte auch deshalb nicht so gelungen, weil Du bei den Augen Blicken zwei Ebenen überlagert hast. Die diesem Fall hätte ich, wenn der Effekt unverzichtbar ist, die Textebenen eher gerastert und zu einer zusammengefügt. Das wäre schöner aus meiner sicht, weil hier dann eine Verbindung entsteht. Die Zeilen sind für mich zu auseinandergerissen, als das sie in einem Kontext stehen. Hier solltest du ncoh mal überlegen, wie Du diese in eine engere Beziehung bekommst. Das Feuer ist mir unten zu hart abgeschnitten und ich frage mich, was das zu bedeuten haben sollte, da für mich er Spruch und die Augen eher in Richtung Liebe gehen und das Feuer für mich hier nicht so passt. Es sei denn Du wolltest zeigen, dass Du Feuer und Flamme bist. Dann wäre Feuer als kompletter Hintergrund eventuell eine Idee, das dann an einigen Stellen durch die Schrift züngelt. Aber unten einfach abgeschnittten sieht nicht so schön aus. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Die Schrift ist sehr schön.
Leider nicht umsonst. |
Lesezeichen |