|
|||
|
|||
Greenscreen schnell bearbeiten
Hey.
Wie kann ich nur ohne mega Aufwand einen grünen Hintergrund z.B. in eine andere Farbe ändern, oder entfernen? Hier ein Beispielbild von mir. Danke PS: Bild in full size: http://sdrv.ms/HhTn6s |
|
||||
|
||||
Hallo!
Wenn du den HG umfärben möchtest, dann Menü Bild > Korrekturen > Farbe ersetzen Wenn du den HG entfernen möchtest, dann Menü Auswahl > Farbbereich In beiden Dialogen kannst du mit den verschiedenen Pipetten und Toleranzen den HG sehr gut markieren.
|
|||
|
|||
Kannst auch mit Farbton/Sättigung Farbe ändern.
Mit Hand-Werkzeug Farbe wählen und ändern. Geändert von gelöschter User (24.10.13 um 06:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also wenn ich den Hintergrund so betrachte, kommt wahrscheinlich ersetzen eher in frage. Ich hätte spontan auch eher an Auswahl / farbenreich gedacht. Du müsst nur schauen, was da mit den Schuhen passiert. Ich Schau mir das Bild nachher mal mit Photoshop an. Eventuell könnte hier auch einer der Farbkanäle helfen.
Bei den Schuhen wirst du immer einen Hauch mehr machen müssen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ich hab's mal der selektiven Farbkorrektur probiert. Was den Hintergrund betrifft, hat das auch geklappt, auch die transparenten Plateausohlen sahen recht gut aus, aber ein leichter Grünschimmer auf Teilen der Haut bleibt....
|
|
||||
|
||||
Also ich hab mir das bild jetzt mal angesehen, aber da der schwarze Lack viel von der grünen Farbe übernommen hat, ist hier mit einer schnellen allgemeingültigen Lösung der Frage nicht wirklich was zu machen. Ob ich nun eine Ebenenmaske erstelle oder ob ich eine Auswahl treffe um die Farbe zu ersetzen, es sind immer Ecken im Bild, die nicht schön sind.
An Deiner Stelle würde ich die nächsten Fotos vor einem gebügelten neutralgrauen Hintergrund machen. Diese Fotos musst Du etwas aufwändiger freistellen, um zu einem schönen Ergebnis zu kommen (falls das überhaupt geht). Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Präziser, aber eben auch aufwändiger, wäre hier sicher eine Maskenerstellung über die Kanäle-Palette. Der Gelb-Kanal von CMYK oder auch der a-Kanal von Lab böten sich hier an. Für die Zukunft würde ich auch Heikes Vorschlag zustimmen, einen neutral-grauen Hintergrund (und ein Bügeleisen!!!) zu verwenden.
|
||||
|
||||
Na ja, der ganze körper ist noch grünlich ....
|
|
|||
|
|||
Danke
Danke für Eure Mühen und Informationen.
Ja, leider stimmt das mit dem Grünstich auf der Haut, dann werde ich versuchen, den Hintergrund zu tauschen (auch wegen den Falten) und in S/W ändern. Ich poste das Ergebnis, wenn ich es fertig habe. Nochmals danke! |
Lesezeichen |