|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zeus bastelt an seinem Bild weiter und hatte im Einstieg aus Versehen den Thumb verwendet. Ich hatte ihn gebeten das bild größer einzustellen. Und Bilder dürfen sich in einem MWD entwickeln, wenn der Ersteller meint, dass noh was zu ändern ist. Sicherheitshalber sollte dann das finale Bild irgendwie gekennzeichnet werden, so dass man dann beim Erstellen der Abstimmung weiß, welches das für die Abstimmung sein soll
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zwar Heike selbst geschrieben "Bissl klein Das Bild Zeus...." |
|
||||
|
||||
Muahahahahahahaha, ich lach mich schlapp! Herrrrrlich!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dennoch machte es den Anschein auf mich, dass Zeus da etwas missverstanden oder sich nur im Thread geirrt haben könnte, was gar kein Problem ist und womit er ja auch nicht der erste wäre. Zitat:
Allerdings hatten wir diese Diskussion schon mal an anderer Stelle und so finde ich es dem Spaß abträglich, wenn ich hier im Verlauf des Threads ständig das gleiche Bild mit jeweils kleinen Abwandlungen sähe. Ich stelle mir vor, wie ich so täglich 3x meine Objekte umplatziere, nur weil ich gerade der Meinung bin, dass ich das ändern möchte. Wie viele Kombinationsmöglichkeiten sich alleine dadurch ergeben und ohne, dass ich auch nur an einem Regler schrauben müsste... Hier geht es doch vielmehr um die Idee und darum, dass davon möglichst viele zusammen kommen. Da stecken dann die meisten auch nicht das größte handwerkliche Können hinein, sodass letztlich jedes Bild haufenweise Macken hat, die man noch so oder anders beheben könnte. Die größte Macke ist dabei sogar meistens das Ausgangsmaterial, das schon im Ansatz jeden Anspruch auf Meisterlichkeit ausschließt. (Das aktuelle Bild ist ein gutes Beispiel dafür.) Zitat:
Die Unübersichtlichkeit eines solchen Contests. Es macht für mich überhaupt keinen Sinn, dass in Threads wie diesem, irgendwas kritisiert oder nachgebessert wird. Stattdessen sollte man sich dransetzen und lieber eine weitere Idee zum Besten geben. Ist vielleicht eine Überlegung wert. Und dabei kann es mir egal sein, denn ich muss am Ende nicht die Umfrage erstellen und mich durch einen völlig unübersichtlichen Thread kämpfen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ohne hier eine weitere Diskussion in den MWDs zu starten, wir können diese bei Bedarf gerne in der Lounge weiter führen. Ich sehe MWDs nicht nur als die Möglichkeit an, mal eben schnell irgendetwas hinzuschludern, sondern als die Möglichkeit zu üben, aus vorgegebenem Stock-Material (Egal wie gut oder schlecht) eine Idee in ein Composing umzusetzen. Für mich sind WIPs in MWDs etwas sehr Wichtiges, denn jeder Anfänger freut sich, wenn er/sie etwas dazu lernen kann. Natürlich könnte man zu jedem MWD noch einen MWD/WIP Thread eröffnen, das halte ich aber für nicht notwendig. Wir sind hier ein Forum, in dem die User etwas lernen können und wollen und da gehören konkrete Bearbeitungstipps dazu. Wenn Du keine Lust hast diese zu lesen, dann blätter einfach zum Schluss und ignoriere alles dazwischen. Mir sind in den MWDs die Bilder am Liebsten, bei denen ich merke, dass jemand eine Idee hatte und diese auch nach seinen/ihren Möglichkeiten bestmöglich in Szene gesetzt hat. Wenn es dazu was an Tipps gibt, dann gebe ich sie weiter und die Person kann selbst entscheiden, ob diese ausprobiert werden oder nicht. Das Bild von Zeus ist zugegebenermaßen keins dieser Bilder die sich nun extrem positiv entwickelt haben, es ist nur größer geworden und ein Element kam dazu. Aber ich bleibe dabei, dass Spaß nicht unbedingt was mit schlampiger Umsetzung und nicht lernen zu tun hat. Mir persönlich macht es Spaß, wenn ich durch Tipps besser werde. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich setzte den Spaß nämlich in Bezug zu massenweise immer "gleichen Bildern" und nicht zu "schlampiger Umsetzung". Ich sprach nirgends von schlampiger Umsetzung -das bitte ich zu beachten-, sondern davon, dass ein hier erstelltes Bild eher nicht auf hohem und damit zeitintensivem Niveau gefertigt wird. Nicht von mir (und soweit ich das beurteilen kann, auch von einigen anderen nicht), denn so viel Zeit habe ich nämlich nicht übrig, um ein wirklich gutes Bild auf Grund einer fremden und gegebenenfalls noch minderwertigen Vorlage zu komponieren, das am Ende unter "Spielereien" abgelegt wird. Ein wirklich gutes Bild braucht mehr als ein mittelprächtig unattraktives Foto. Zitat:
Dafür gibt es doch auch genug andere Rubriken, in denen sich jeder einfinden kann, der meint, dass er gerade mehr lernen als spielen möchte. Wenn wir hier anfangen, zu kritisieren, dann sitzen wir hier alle noch zu Weihnachten und heulen uns gegenseitig was vor. Und das kann doch nun wirklich nicht Sinn eines solchen Spaßcontests sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es war eine Anregung von mir, die ich zudem recht sinnig begründet habe, woraufhin man letztlich nichts weiter als diktatorische Ansagen und schlimmstenfalls noch dümmliche Aufforderungen und Verhaltensmaßregeln wie ein Viertklässler bekommt. Äußerst unangenehm so eine Gesprächskultur und einzig was bleibt ist die Erkenntnis, das es sinnlos ist, sich zu interessieren und dass Ignoranz gegenüber allem und jedem wohl tatsächlich das Beste ist. Schöne neue Welt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem hatte ich mich sogar mit Deinen Worten beschäftigt, was Dir eventuell entgangen ist, denn ich hatte sogar geschrieben, dass man eventuell darüfer nachdenken könnte zu den MWDs WIP Threads zu erüffnen, dass ich hdas aber nicht für sinnvoll halte, was nie heißt, dass es nicht möglich wäre. Falls tatsächlich so viele WIPS hier in den MWDs stattfinden würden, dass der Thread hier oder in anderen MWDS überquillt, dann wäre das sicher eine gute Idee. Sind wir aber mal ehrlich, würde diese Diskussion hier nicht laufen, die für mcih den Spaßfaktor hier deutlich reduziert, dann wäre hier nicht ein Ständiges WIPen unterwegs. Schöne neue Welt, in der ich das nicht auch sagen darf, was ich denke.Wenn ich meine Meinung äußere, dann ist das diktatorisch und wenn ich Dir schreibe, dass ich denke, dass man die wenigen WIPs, die hier passieren sicherlich ignorieren sollte, wenn sie den eigenen Spaß dämpfen, dann behandle ich Dich wie ein Kind. Also sorry, wenn Du Dich auf die Füße getreten fühlst, dass war nicht meine Veranlassung, sondern eher die Diskussion und der Hinweis, dass ich finde, dass all diese Spielchen letztendlich helfen sollen sich mich Spaß und konkreten Dingen weiter zu entwickeln. Das sehe ich weiterhin so, was nicht mit meiner diktatorischen Art zu tun hat, sondern damit, dass ich schlichtweg anderer Meinung bin als Du. Im Realen Leben kan man Dinge auch nicht tot Diskutieren, wenn zwei völlig unterschiedlicher Meinung sind, sondern, dann stellt man irgendwann fest, dass eine Diskussion isch letztendlich nur im Kreis dreht und sollte nicht ohne neuen Input, am Besten von einem Dritten, weiter diskutieren. Das ist alles, was ich mit meinem letztn und den vorherigen Posts sagen wollte. Wenn Du weiterne Klärungsbedarf hast, können wir das Ganze gerne in der Lounge weiter führen (was nicht sinnvoll sein wird, wenn nicht noch jemand, der noch eine andere Meinung dazu hat, mitmischt) oder Du kannst eine Umfrage in der Lounge starten, wenn es Dich interessiert, wie viele Leute hier in den MWDs keine Hilfestellungen oder Modifikationen von Bildern sehen wollen. Dann müsste man beim Ergebnis der Umfrage und der Bezeiligung noch sehen, ob die Antworten halbwegs repräsentativ sind.... Gruß Heike |
Lesezeichen |