Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Gemeinsam Kreativ > Contests und Mitmachthreads

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.13, 15:13
Benutzerbild von Josef17
Josef17 Josef17 ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS5Ext LR5
Josef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
@ yellowhusky, der sieht ja aus wie ein Bussard. Toll. versuch den noch mal näher zu erwischen.

Meine Bilder bei Flickr
https://www.flickr.com/photos/josef17/
Alt 29.08.13, 15:46
yellowhusky yellowhusky ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS5
yellowhusky geht den richtigen Weg
Es ist ein junger Falke.
Oft höre ich ihn nach Mama rufen, aber leider sehe ich ihn zu selten.
Alt 30.08.13, 09:12
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)

Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Zitat von NotHelpless Beitrag anzeigen
Hi,
angewandte Drittelregel, Goldener Schnitt auf natürliche Art?
Iiiihh... Vogel von hinten.

Die Idee, das Foto, Motiv usw. ist Super!

Zitat:
Zitat von yellowhusky Beitrag anzeigen
Der "kleine Vogel" beobachtete mich letzte Woche auf meinem Spaziergang. Leider saß er sehr weit weg.
300mm Freihand ist nicht einfach, aber trotz der Unschärfe:
Glückwunsch zum Falken.

Was ist denn "opRGB" für ein Farbraum?

@anior

Schöne Serie, wenn auch leider nicht ganz scharf.

P.S.: Wieso fünf Beiträge in Folge?
Das passt doch alles in einen Beitrag.

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Alt 30.08.13, 09:54
Benutzerbild von anior
anior anior ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS 5 und CS 6
anior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Zitat von kgs-photos Beitrag anzeigen
@anior
Schöne Serie, wenn auch leider nicht ganz scharf.
erstmal Danke für die "schöne Serie"
Über das "nicht ganz scharf" bin ich selbst etwas traurig....aber Entfernung war schon recht groß - mußte dolle ranzoomen.
Zitat:
P.S.: Wieso fünf Beiträge in Folge?
Das passt doch alles in einen Beitrag.
ganz einfach und simpel erklärt: weil ich nicht weiß, wie ich Zitate aus unterschiedlichen Beiträgen in einen Beitrag zusammen bekomme
Ich bin in manchen Dingen halt immer noch etwas dummi......sorry
Und bei der Bilderserie hat mit dem Bildupload irgentwas nicht hingehauen....der wollte die zwei letzten nicht mit dem ersten Bild zusammen hochladen.....angeblich falsches Dateiformat
Alt 30.08.13, 11:22
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)

Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
"Etwas" Dummi ist manchmal gaaar nicht sooo schlecht. :-)

Bei allen Beiträgen, die Du zitieren möchtest, unten rechts auf https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1377850746_multiquote_off.gif klicken.
http://www.photoshop-cafe.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=288034Beim letzten Beitrag dann noch zusätzlich auf https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1377850823_quote.gif klicken.
Dann nur noch alles überflüssige, wie z.B. Hallo und Gruß etc. raus löschen und nur das drin lassen worauf Du Dich beziehst.
Ist eigentlich ganz einfach, wenn man es 1-2x gemacht hat.

P.S.: Ich habe es Dir mal noch per PN geschickt, falls Du mal nachsehen möchtest und keine Lust zum suchen hast.

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Alt 30.08.13, 13:04
Benutzerbild von anior
anior anior ist offline
PSC-süchtig

anior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut ausanior ist bekannt und kennt sich gut aus
na das nenn ich ja mal eine tolle Hilfe....vielen Dank Klaus

Das war ein klarer Fall von "hätte"
- hättest Du die Bemerkung nicht gemacht
- hätte ich mich nicht als "Dummi" geoutet
- hättest Du mir nicht so eine klasse Beschreibung geliefert

Erinnert mich ein bisschen an unseren "Möchtesogernekanzlerwerden"
Hätte, hätte Fahrradkette
Alt 30.08.13, 13:57
Benutzerbild von Josef17
PSC-süchtig

Josef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Danke für die Aufklärung Klaus, ich hab auch nicht gewußt wie man mehrere zu zitierenden Beiträge zusammen fasst. Das mit dem Upload bei 3 oder mehr Bilder ist mir auch schön öfter passert. Ein oder 2 Bilder raus, dann gings und die nächsten Bilder dann im nächsten Fred geladen.

Meine Bilder bei Flickr
Alt 30.08.13, 14:07
Benutzerbild von anior
anior anior ist offline
PSC-süchtig

Josef, Du bist mein Retter
Alt 31.08.13, 10:38
yellowhusky yellowhusky ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS5
yellowhusky geht den richtigen Weg
Zitat:

300mm Freihand ist nicht einfach, aber trotz der Unschärfe:
Glückwunsch zum Falken.

Was ist denn "opRGB" für ein Farbraum?
Hallo,

Wo kannst Du denn die Daten sehen, womit ich fotografiert habe?
Ich habe das Foto eigentlich im Adobe RGB abgespeichert.
Alt 31.08.13, 11:56
Benutzerbild von Josef17
PSC-süchtig

Das ist doch ganz einfach mit einem Exifviewer zu sehen. Camera 350D f8 1/500 300mm Multisigmentmessung, Farbraum unkalibriert, deshalb vieleicht die komische Meldung.

Meine Bilder bei Flickr
Antwort

Lesezeichen