Zeigt her eure Makros
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Gruß
kgs-photos
Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. 
Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Kommentar
-
Eine ertrunkene Wespe, fotografiert mit meinem Retroadapter. Leider ist das Boque sehr großflächig, aber für 20€ (Preis für den Retroadapter) kann man damit schon sehr erstaunliche Dinge anstellen, auch wenn der Adapter einige Exif-Daten nicht übermittelt wie die Blende oder die Brennweite.

Belichtungszeit: 1/80 sek.
ISO: 250
Brennweite: ich glaub es waren 55mm...oder irgendwo um die 35mm könnte auch seinZuletzt geändert von Garion; 05.08.2013, 10:23.Kommentar
-
Gesternhabe ich in meinen Rosen eine noch nie gesehene Raupe entdeckt, sie war gerade mal 10mm lang.Weiß jemand was daraus wird? Ich dachte schon mal an Ligustenschwärmer, aber der müßte größer sein.
Kommentar
-
Danke, ich habe gestern auch noch rundgefragt, es ist eine Pfeileule ( bzw. wird) Hie sieht die Raupe hübscher aus wie später der Schmetterling.Kommentar
-
Man straft sicht selber, wenn man nicht auf die Vergrößerung klickt, so sieht man die herrlichen Spiegelungen nicht in den Wassrtropfen. Ich denke, wenn Du hier in die Diagonale gegangen wärst, wären die Tropfen abgelaufen :-))Kommentar
-

Hallo Du,

.

.jpg)

Vor allem die Spiegelung in dem großen Tropfen ganz rechts (oberes Bild) ist toll. Überleg dir doch mal, ob du davon nicht einen Bildausschnitt machen möchtest.
Kommentar