|
||||
|
||||
Tiertransportbehälter?
Darauf deutet auch das Schild: "Wie ein Nashorn"
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter. Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht. Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir. |
|
|||
|
|||
Sieht interessant aus.
Hast Du irgendeine Idee, was das sein könnte? Hi, Pygar hat Recht. Es ist ein Tiertransportbehälter. In diesem wurden die Nashörner gebracht. Er ist in der Mitte unterteilt und die Kinder/Erwachsenen dürfen hineingehen, um sich wie ein Nashorn auf dem Transport zu fühlen.... lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Danke euch für die Aufklärung. :-)
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Gebäuderätsel
1. Fassade des neuen Augusteum, Hautgebäude der Uni Leipzig 2. Blechbüchse zu DDR- Zeiten, jetzt Höfe am Brühl 3. weiß ich nicht Leipzig ist schon cool, stimmt`s Ugge! |
|
||||
|
||||
Jau, stimmt!
Zu 3: Die Bank steht "neben" der Thomaskirche. Nicht dort, wo das neue Bach-Denkmal ist, sondern auf der anderen Seite. |
|
||||
|
||||
Bei diesem Haus gibt es viele Ecken zu entdecken.
Es ist ein Ausschnitt aus einem Bild, das nicht besonders gut gelungen war - schlechte Lichtsituation, nur Zeit zum "Knipsen" im Vorbeigehen... aber das Motiv hatte mich gereizt und ich habe hinterher versucht es ein wenig aufzumöbeln. Habe ein wenig dran gezupft, um es aufzuhellen, es zu entrauschen und ein wenig mehr Kontrast rein zu bekommen, aber zufrieden war ich nicht. Dann hab ich aus Nik HDR Efex Pro2 "schwarz-weiß" drauf angewendet. U.a. wurde das Rauschen dadurch so verstärkt, dass es nun "gewollt" rüber kommt. Zum Schluss weißer Rahmen, leichte Tönung - fertig. |
|
||||
|
||||
Das Haus sieht richtig gut aus!
|
|
||||
|
||||
Ich stimme dem "Sir" zu.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Freut mich, dass es euch gefällt.
Ich hab noch was. Schon vor einer Weile hab ich mir vorgenommen Verkehrszeichen für den Thread zu fotografieren, die sind ja schließlich ganz schön eckig. Heute bin ich einfach zu Fuß zu meinen Terminen und Besorgungen losgezogen - Casio in der Tasche - und hab geguckt, was ich vor die Linse bekomme. Wegen des trüben Wetters hab ich überall den Blitz zugeschaltet. Da die Schilder reflektieren, kam das sehr gut raus. Viereckig: Bild beschnitten, Ebene dupliziert, Modus ineinanderkopieren, Deckkraft etwas reduziert. ----- Dreieckig: Bild leicht beschnitten, Kontrast und Farbe etwas verstärkt. ----- Achteckig! Bild leicht beschnitten, Nik Viveza und danach Nik HDR-Efex Tiefe 2. ----- Hu, die Thumbs sehen durch den Moiree-Effekt ja übel aus. *grusel*.... |
|
||||
|
||||
Die sehen klasse aus, Ugge.
Hast Du fein gemacht. Auf die Idee muss man auch erst mal kommen.
Lesezeichen |