Hallo!
Meine Frage wird lächerlich klingen, aber ich stelle sie trotzdem, weil ich nichts gefunden habe.
Ich möchte gerne einen Teil eines Bildes ausschneiden, allerdings nicht mit dem Lasso-Werkzeug, und auch nicht mit einem Kästchen oder so, sondern "freihändig". Leider finde ich nichts, womit man das bewerkstelligen kann.
Weiß vielleicht jemand was?
Liebe Grüße!
Meine Frage wird lächerlich klingen, aber ich stelle sie trotzdem, weil ich nichts gefunden habe.
Ich möchte gerne einen Teil eines Bildes ausschneiden, allerdings nicht mit dem Lasso-Werkzeug, und auch nicht mit einem Kästchen oder so, sondern "freihändig". Leider finde ich nichts, womit man das bewerkstelligen kann.
Weiß vielleicht jemand was?
Liebe Grüße!

Hallo Du,

und *schwupps* hat deine Ebene eine Maske. Die ist zunächst weiß, was bedeutet, dass alles was es auf der Ebene zu sehen gibt auch angezeigt wird.
-Werkzeug nimmst und als Vordergrundfarbe Schwarz auswählst, kannst du mit dem Pinsel einfach die Bildbereiche auf der Ebene "wegpinseln" die du nicht sehen möchtest...und alles per Freihand.

.jpg)
+
+
+E. Damit reduzierst du alles, was man sehen kann auf eine neue Ebene. Dann haste Bild A und den Apfel auf einer Ebene 

Kommentar