|
||||
|
||||
Argh! Das war ein klassischer Denkfehler. Das, was ich meine, kann man so nicht erzielen. Man kann es drehen und wenden, wie man will, es bleiben immer die Schatten als Strich. Ich dachte mir, dass man die Lichter als Strich hätte – was so nicht geht …
Irgendwie Kopfchaos. |
|
||||
|
||||
Kein Problem.
Mir hat das Bild ja so, wie's nach der Verlaufsumsetzung war, gefallen. Klar, es ist immer noch keine typische Kreide- bzw. Rötelzeichnung, wie man es mit (echten) Kreiden auf (echtem) Papier machen würde. Vielleicht feile ich daran noch, mir schwebt da was vor... mal gucken, ob aus der Idee was wird, jetzt, da das Farbenproblem gelöst ist. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Sorry, dass ich diesen "alten" Thread wieder herauskrame, aber das tue ich natürlich nicht ohne Grund: Ugge, lade dir doch einfach mal die Freeware "FotoSketcher" runter (falls nicht schon geschehen). Zeichnerische Effekte kann dieses kleine Programm mMn wirklich viiiiel besser als PS! Danach dann die schon erwähnte Verlaufsumsetzung anwenden und du dürftest deinem Wunschergebnis hoffentlich sehr schnell und sehr unaufwändig recht nahe kommen.
|
||||
|
||||
Das ist doch kein Grund, sich zu entschuldigen, Jenny. Warum nicht einen alten Thread wieder beleben, wenn man etwas dazu zu sagen hat?
Danke dir für den Tipp, ich werde mir das Programm mal besorgen. |
|
|||
|
|||
Man muss nur rumexperimentieren, vllt. findet man dann auch was, was einem besser gefällt
|
Stichworte |
rötel, zeichnung |
Lesezeichen |