|
|||
|
|||
Drachen
Hallo, das ist mein erstes Composing überhaupt. Ich weiss dass es nicht sehr gut ist, würde mich aber trotzdem freuen wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet wie und was ich besser machen könnte! Geändert von Garion (02.05.13 um 22:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Für dein erstes Composing echt super!
Der rückwärtige Teil des Drachens wirkt auf mich etwas zu "ausgeschnitten". |
|
|||
|
|||
Zitat:
Welchen Drachen meinst du, den fliegenden? Evtl würde das besser aussehen, wenn ich die weissen Pixel am Drachen noch etwas rötlicher einfärbe? So quasi als Reflektion des roten Lichts vom Himmel, oder? |
|
||||
|
||||
Hallo Fitzefatze, ich finde dein Composing prima, und für dein erstes einfach "wow"!
Ich würde mir das Feuer oben am Krater schärfer wünschen. Mich irritiert, dass dieser Blickfang unscharf ist, zumal der Krater und die Flammen der fließenden Lava scharf sind. Ist aber nur meine Meinung. Die weißen Pixel am Drachen umzufärben, wär 'ne Idee und einen Versuch wert, finde ich. Übrigens solltest du bitte noch die Quellen der Bilder angeben, die du für das Composing verwendet hast. |
|
|||
|
|||
Hallo,
nenne doch bitte mal die Bildquellen. Für ein erstes Composing nicht schlecht! Aber da geht noch einiges. Achte auch auf die Schärfe/Unschärfebereiche. EDIT: Ugge war schneller! |
|
||||
|
||||
Ups, ich habe gar nicht gesehen, dass in der rechten unteren Ecke auch so ein Vieh sein Unwesen treibt.
Ich meinte den fliegenden Drachen. Schärfe/Unschärfebereiche wurden ja schon angesprochen. |
|
|||
|
|||
Also durch die Unschärfe der Flügel des Drachen und des Feuers oben am Vulkan habe ich versucht, sowas wie Bewegung darzustellen (Schlagende Flügel und ein momentan stattfindendes Ausbrechen)
Die Bildquellen hab ich leider schon nicht mehr, hab einfach wild in Google Bilder zusammen gesucht. Der Vulkan war mal das Matterhorn, aber wo ich das her hab... Keine Ahnung Ist das hier im Forum Pflicht, die Quellen anzugeben? Danke für eure Vorschläge! |
|
|||
|
|||
Das kann großen Ärger geben!
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Für ein erstes Composing finde ich es auch schon sehr gut und passende konstruktive Kritiken hast du ja auch schon erhalten. Ich möchte dich aber hauptsächlich auf die Verwendung von fremden Bildern hinweisen, und zwar nicht, um hier den "Spielverderber" zu spielen, sondern um dich vor eventuell sehr sehr teuren Konsequenzen zu warnen: Du darfst nicht "einfach so" Bilder aus der Google-Suche verwenden und das Ergebnis dann hier öffentlich präsentieren, denn Bilder unterliegen alle in der Regel ersteinmal dem Urheberrecht und die unerlaubte Nutzung ist leider strafbar (wenn es der Urheber anmahnt)!!! Es gibt jedoch zahlreiche Bildportale, wo du kostenlos lizenzfreie Bilder herunterladen kannst, um diese dann privat oder auch sogar kommerziell zu nutzen. Beispiel dafür findest du z.B. hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=116 Zitat:
Es könnte ja im Extremfall sein, dass das Bild schon "fertig" war, und du nur die Wolke unten links eingefügt hast, um es damit als dein eigenes Werk zu "verkaufen"... Lass dir also deine Kreativität nicht vermiesen, aber achte in Zukunft darauf, was du nutzen darfst und was nicht!
|
||||
|
||||
Hallo fitzefatze und herzlich Willkommen im
Tut mir wirklich sehr leid um dein schönes Bild, doch ich musste es einfach entfernen aus Gründen, die Jenny ja schon recht verständlich erklärt hat. Ich möchte einfach nicht dass du oder gar wir ordentlich zur Kasse gebeten werden, weil Urheberrechte verletzt wurden. Wenn du dich ein wenig in das Thema einlesen möchtest, was ich dir wirklich dringend ans Herz legen würde wenn du weiterhin Bilder veröffentlichen möchtest, dann schau doch einfach mal hier nach. Vor allem tut mir das natürlich leid, weil ich ein riesiger Drachenfan bin...auch wenn das fliegende Wesen wohl eher ein Lindwurm war und kein Drache...aber das wäre jetzt Haarspalterei |
Lesezeichen |