|
|||
|
|||
cs4 suche tastenkombination
also ich hab ein problem...
ich kannste mal eine tastenkombination die folgendes bewirkt hat: wenn man zb das ellipsenwerkzeug ausfällt und dann halt die kombi drückt und die maus bewegt hat man so im verlauf von der maus neue ellipsen gezeichnet... allerdings weiß ich nicht mehr wie das geht.. kann mir jemand helfen? elena |
|
||||
|
||||
wie soll denn das elipsen-werkzeug ausfallen?
und was meinst du mit "so im verlauf"? |
|
||||
|
||||
hy elena,
willkommen im Photoshop Cafe. so ganz kann ich dir auch noch nicht folgen, aber wenn du die shift-taste drückst und dann die maus an eine andere stelle setzt wird die verbindung der beiden "klickpunkte" mit dem aktuellen muster gefüllt. wenns das nicht war, erkläre doch bitte etwas genauer was da wo wie funktionieren soll. viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
also ich hab vorher kein muster festgelegt.. ich hab das ellipsen werkzeug ausgewählt. dann hab ich die tastenkombination gehalten.. dann habich die maus zum beispiel in einer zickzacklinie über den bildschirm geführt und anstatt dass am ende eine zickzacklinie erschien waren es immer neue ellipsen.. als würde ich immer eine ellipse über die andere zeichnen und damit irgendwas zeichnen.. was das verständlicher
|
|
||||
|
||||
ähm ... nein ...
vielleicht steh ich aber gerade nur auf dem schlauch. mit dem ellipsenwerkzeug kann ich nur eine ellipse oder kreis als pfad/form oder pixelebene erstellen, aber nicht "zeichnen". mit dem pinsel kann ich eine ellipsenform wählen und über streuung/winkel etc. beim zeichnen dadurch zum beispiel ein unregelmäßiges "muster" erstellen. |
Stichworte |
cs4, shortcuts |
Lesezeichen |