|
|||
|
|||
Fragen zu Effekt
Hallo zusammen! Ich arbeite erst seit ein paar Monaten nebenbei
mit Photoshop und habe eine Frage. Ich habe mal einen Link mitgeschickt, bei dem mir das bearbeitete Plakat gut gefällt (Die beiden Portrait-Aufnahmen auf beigen Hintergrund). Kann mir hier jemand sagen, wie ich das mit eigenen Aufnahmen machen könnte? Danke schonmal im Voraus! http://lettredeparis.com/content/art...ampaign=iframe |
|
|||
|
|||
Hallo Luis, herzlich willkommen im
Du musst das Portrait vom fotografierten Hintergrund freistellen, damit nur noch die Person zu sehen ist, oder wenn möglich gleich vor einem weißen Hintergrund fotografieren (diesen dann möglichst hell anstrahlen bzw. anblitzen). Zum Freistellen findest du ettliche Tuts hier im Forum, hier mal was von Phoenix: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...4363#post14363 Dann das Portrait entsättigen und eine farbige (in diesem Fall Beige) Ebene im Modus Multiplizieren oder evtl. Farbe darüber legen (Tutorial von Blindguard). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß von m.mietke |
|
|||
|
|||
Danke für die Ideen zum bearbeiten!
Werde ich am Wochenende direkt ausprobieren.. |
|
||||
|
||||
Ähhh... nein!
Beim Ineinanderkopieren bleibt weiß auch weiß und das ist hier nicht der Fall.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß von m.mietke |
|
|||
|
|||
Du kannst auch mal versuchen dir von einem Portrait einfach eine Brush zu erstellen.
Model freistellen und die Freigestellte Person dann mittels "Pinselvorgabe festlegen" zu einer Brush machen. Dann einfach einen Beigen Hintergrund nehmen und auf einer leeren Ebene mit der Brush dein Portrait einfügen. Sofern du die Vordergrundfarbe des Pinsels auf Schwarz lässt und die Hintergrundfarbe die selbe des Hintergrundes hat sollte genau dieser Effekt entstehen. Hab als Anhang mal ne PSD Datei. Das hab ich in 0 , nichts aus nem Freigestellten Bild gemacht. Geändert von ChristerG (21.12.12 um 13:40 Uhr). |
Lesezeichen |