|
||||
|
||||
Energieverschwendung? Das ist noch recht harmlos - wenn man sich dagegen das da mal anschaut. *klick* Quelle: Flos Long Beach Blog
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Eine einzelne, zarte Lichterkette an einem Bäumchen: Sehr hübsch. Lichterschläuche en masse oder leuchtende Figuren hätten in diesen Garten und zu dem Gebäude auch gar nicht gepasst, wie ich finde.
HDR, oder? Ich hätte das Foto um eine Winzigkeit nach rechts gedreht - die senkrechten Linien kippen etwas nach links. |
|
|||
|
|||
Kein HDR, aber in ACR und PS ein bisschen dran rumgeschraubt hab ich schon.
Stimmt, die senkrechten Linien am Haus sind etwas nach links geneigt. Das liegt, denke ich, aber auch an der Perspektive, und da die ganzen Vorgärten nach rechts abfallen und das Mäuerchen mit den Brifkästen auch nach rechs wegläuft, habe ich nicht das Gefühl, dass das Bild kippelt... also lasse ich es mal so. Aber gut hingeguckt, Ugge. |
|
||||
|
||||
Zitat:
geiles foto, frank. allerdings finde ich, dass das thema "energie" hier nicht so zur geltung kommt |
|
|||
|
|||
Hast recht, Digga, liegt eigentlich nur hier als Antwort auf Holgers Weihnachtsbeleuchtungswahn.
|
|
||||
|
||||
Ich grübel gerade über Bewegungsenergie
Und kann zumindest schon mal sagen das es nicht so einfach ist im stop and Go Verkehr einer stadt lichtspuren zu fotografieren. Auf einer autobahnbrücke kann mann mit 3sec Belichtungszeit fast immer mit einem brauchbaren resultat rechnen die rasen halt konstant schnell. ISO 100-Blende f8-Bel.zeit 3sec mfg frank |
|
|||
|
|||
Na das ist schon ziemliche Weihnachts-Straßen-Lichter-Hektik, die du uns hier zeigst, Frank.
Dynamisch/farbenfrohes Bild. Hier noch eine Energie-Impression von mir: Energie II von fadami... auf Flickr |
|
||||
|
||||
@Frank:
Ich finde die "Stop&Go"-Stimmung grade interessant, Leuchtstreifen kann ja jeder... warum bist du auf 3sek beschränkt, belichte doch 10 oder mehr, da sollte doch auch in der Stadt Lichtstreifenharmonie auftreten, oder nicht? @Frank: E wie Energie, toll gesehen, kühl umgesetzt, gefällt mich wirklich gut |
|
||||
|
||||
Schön das das bild gefällt
@Ylloh In der stadt ist ist das recht schwierig 10sec zu belichten ohne das mir bei den laternen komplett die lichter ausbrennen da ich die blende nur bis 8 Schliessen kann und meine bridge kamera kein gewinde für graufilter hat muss ich mich bei langzeitbelichungen auf 3 bis 5 sec beschränken.(beiISO 80.) @Frank Also Energie 2 finde ich genial ich musste es erst mal ein paar minuten betrachten um mir selbst zu erklären warum ich das bild gut finde denn das motiv gibt eigentlich nichts her die meisten fotografen würden da wahrscheinlich keinen grund sehen die kamera rauszuholen. Bildkomosition und linienführung sind bei dem bild perfekt die belichtungszeit ist so gewählt das die lichtabnahme und der verlauf ins dunkle so detailreich ist das mann denkt wie gemalt. Was mir noch sehr stark auffällt ist die klarheit des bildes ich dachte erst Clean wie ein 3D Rendering was für ein Edelglas hast du den da vor dem sensor geschraubt? mfg frank |
Lesezeichen |