|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Bild -> Korrekturen -> Fotofilter? und erst dann mit Gradationskurven arbeiten. Zitat:
Das heißt aber nicht, dass du auf alle deine Fotos ein und dieselbe Gradationskurve verwenden kannst. Denn jedes Foto solange es nicht in einem Studio gemacht wurde, „selbst auch dort“ ist ein Unikat. Belichtung, ISO Werte bla, bla, ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will? Es ist einfach eine Tatsache wenn du gute Ergebnisse erzielen möchtest bleibt dir nichts anderes als, entweder jedes einzelne Foto von Hand zu manipulieren oder auf Lightroom umsteigen. Es gibt aber auch Plugins für Photoshop wie Nik Software Color Efex Pro als Bsp. Oder Topaz Adjust v4.0 Plugin ist auch eine Möglichkeit. MfG Alexander |
|
|||
|
|||
langsam nerven dein tollen Beitäge...hat nen Bart |
|
||||
|
||||
Ok? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meinte sagen zu wollen, dass z.B. eine parallel verschobene Rot-Gradationskurve das gleiche bewirkt wie ein Rot- resp. Cyanfilter. Muss das mal ausprobieren. Wie auch immer, besten Dank an dich und alle mit guten Ratschlägen. Brauche jetzt quasi eine Verdauungspause und werde vermutlich über das Wochenende experimentieren und mich dann wieder melden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den in meinen Augen einzig sinnvollen Automatismus in Photoshop hat Malm genannt. Eine abgespeicherte GradKurven-Vorlage ist nur sehr bedingt geeignet, wie Déjà-vu-Pictures schon erklärt hat. Dazu kommt sogar noch, dass sicher auch der Winkel, in dem durch die Scheibe fotografiert wird, einen Einfluss auf den Weißabgleich hat, denn je spitzer der Winkel wird, desto "dicker" wird auch das Glas! Einige weitere Ideen (allerdings eher zum Thema "Farbstich") findest du hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=16630
|
||||
|
||||
Melde mich nochmals. Die Option Bild -> Anpassungen -> Fotofilter in CS3 scheint wirklich eine gute Idee zu sein. Die 20 Filter sind eine schöne Spielwiese. Hab sie bisher einfach glatt übersehen, Wie gesagt, hab nun zu tun ...
Thanks kgs-photos |
|
||||
|
||||
Also gibt's den auch schon in CS3.
Du bist nicht auf diese 20 Voreinstellungen beschränkt, denn du kannst dort jede beliebige Farbe einstellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Alexander |
|
||||
|
||||
Ich denke, dass es die fotofilter schon länger gibt
Aber ich hab sie auch lange nicht beachtet. Allerdings mache ich meine Fotos in erster Instanz mittlerweile nurnoch mit dem RAW Converter. Mir gefällt es, dass ich alles machen und wieder rückgängig machen kann und das ohne großen Aufwand. Viel Spaß beim Verdauen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Stimmt!
Die scheint wohl schon mit CS(1) eingeführt worden zu sein. Da spielt mir mein Gedächtnis aber einen gehörigen Streich...
Lesezeichen |