|
||||
|
||||
Heike: Granatapfel Nr. 2 gefällt mir jetzt viel besser. Und deine Geschichte zu den Bildern in AW #80 finde ich klasse.
Anior: Das Bild mit dem Wald ist klasse. Was Bild 2 anbelangt: Tut das der DSLR gut, wenn man sie in eine Nebelkammer mitnimmt? [Edit]: Ich bin noch am Experimentieren mit den Teelichthaltern, nur das Bearbeiten der Bilder wird ein Problem werden. Mein PC macht grad Probleme, ich hab nur den Klappi. Darauf gibt's kein CS5 und kein PSE9, und vernünftige Bildbearbeitung ist damit eh nicht möglich *grummel*. Geändert von Die Bunte (18.10.12 um 12:18 Uhr). Grund: Edit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die DSLR hat die Nebelkammer gut überstanden. Wir waren ca.30 Minuten drin. Das Bild hat mein Mann mit der Lumix gleich zu Anfang gemacht - danach habe ich das gute Stück unter meine Jacke gepackt (meine natürlich die Kamera....nicht meinen Mann)
|
||||
|
||||
Hier im MT geht es ja auch nicht so wirklich um Bearbeitung, oder?
@anior Deine beiden Fotos gefallen mir beide.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Danke für das Lob. Durchs Autofenster war nicht mehr von dem Turm zu sehen. Ich hätte so ja garnicht fotografiert, da hatte meine Enkelin das Gerät in den Händen und hat einfach abgedrückt. Gut, das ich es nicht in Ablage P befördert habe. Bis jetzt sind ja schöne Bilder zusammen gekommen, die das Thema verdeutlichen. Ich finde es immer gut wenn man eine Aufgabe und ein Ziel hat, statt Ziellos mit der Kamera die Gegend ab zu grasen in der Hoffnung das einem was gutes widerfährt
|
|
||||
|
||||
Och, bei Spaziergängen, Ausflügen und dergleichen warte ich eigentlich immer ab, was da so auf mich zukommt, selbst dann, wenn ich mir vorgenommen habe ein bestimmtes Motiv zu fotografieren. Bin trotzdem für alles offen. Natürlich gibt's trotzdem Motive, die ein spezielles Equipment erfordern, Superzoom, Makro oder was auch immer. Dann zieht man halt mit dieser Ausstattung los und ist dann nicht mehr so flexibel...
@ Klaus, bearbeiten war vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Ich meine eher RAW-Entwicklung und Optimierung, also z.B. Ausrichten, bissel Farbton-Korrektur etc. Und auch das Bilder sichten und die Auswahl, welches von mehreren ähnlichen Motiven am besten ist. Der Lappi mit dem PSE2 ist mit dem PC, der einen vernünftigen Monitor und eine gute Tastatur hat, mal ganz abgesehen von den installierten Programmen, nicht zu vergleichen. So, ich hab trotzdem mal drei Fotos. Habe sie beschnitten und die schlimmsten Kratzer im Holz retuschiert, eins davon ist leicht gedreht. Sonst ist nichts dran gemacht. Ich hätte gerne mal mit Belichtungsreihe experimentiert, aber das geht jetzt halt nicht. Exifs wurden keine mitgespeichert, bei PSE2 hab ich unter für Web-speichern keine entsprechende Option gefunden. Licht an Einmal mit dem orangefarbenen Glas in der Mitte: Blende: 10 Belichtungszeit: 1/5 sek ISO: 250 Brennwert: 69 mm Blitz nein ----- Einmal mit dem gelben (für Sinux^^): Blende: 5,6 Belichtungszeit: 1/25 sek ISO: 250 Brennwert: 75 mm Blitz nein ----- und einmal mit einem weiteren Kerzenhalter in Lila. Blende: 5,6 Belichtungszeit: 1/20 sek ISO: 250 Brennwert: 75 mm Blitz nein |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So mein Beitrag zu "halbdurchsichtig":
Inspiriert vom Festival of Lights in Berlin. Licht ist weder Welle noch Punkt, und auf Bilder wird es bei langen Belichtungszeiten zu einem interessanten Stilmittel. Leider stockte der Verkehr so stark auf Grund der Großbaustelle, dass so richtig schöne "Bus führt durch" Bilder, wie ich es vor etlichen Jahren schon einmal aufgenommen hatte nicht möglich waren. Also einmal ein "Standard-Bild" mit "verlaufendem Verkehr" und dann noch ein Unfall -Stativ gedreht, bevor die Zeit um war bis zu einer Verkehrs-Detail-Aufnahme. Da kam mir der Stau auf der anderen Seite (Bus) doch noch zu gute... |
|
||||
|
||||
Das Zweite finde ich extrem cool.
Wie hast Du das nochmal gemacht? Da hätt ich liebend gerne zugesehen... Das mit dem beleuchteten Berlin hab ich im Internet gesehen. Schade, dass ich so weit weg bin. |
|
||||
|
||||
10 sek Belichtung und nach ca 5 Sekunden die Kamera von Hochformat auf Querformat gedreht und festgemacht.
|
Lesezeichen |