|
||||
|
||||
klasse Josef hast das Thema voll getroffen
|
||||
|
||||
Danke, an das Wetter erinnere ich mich aber ungern. Wenn es ja jetzt seinen Zweck tut, hat es ja was gutes gehabt.
|
|
||||
|
||||
Klasse Josef. Das gefällt mir.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Granatapfel mal anders.
Leider sitzt die Schärfe nicht da, wo ich sie gerne hätte, aber ich fand die Farben so schön. Mit den Tubes muss ich wohl noch üben... |
|
||||
|
||||
Beim unteren finde ich die Schärfe gut, so, wie sie ist.
Beim mittleren ist mir der Hintergrund zu hell geraten. Beim ersten stimmt's nicht mit der Schärfe, aber die Farben sind wirklich klasse. Wie hast du das hin bekommen? @ Josef: Dein Foto ist gut gelungen und passt gut zum Motto. |
|
||||
|
||||
wenn die Sonne durch die Bäume scheint wirkt der Wald auch "halbdurchsichtig"
Canon 450 D 1/125 sec F 4,8 ISO 200 huuhu...könnt ihr mich sehen hier sitze ich in der Sole-Nebelkammer in Bad Salzuflen Klick mich Lumix DMC-LX5 1/5 sec F 2,3 ISO 400
|
||||
|
||||
Hi Ugge,
danke für Deine Rückmeldung. Die Fotos sind eher Spontan in der Küche entstanden, als ich diesn Granatapfel auseinandergenommen habe. Ich hatte eine Taschenlampe benutzt, um die Teile anzuleuchten, was leider etwas schwierig war. Kamera und Lampe halten und Kamera vorne Lampe hinten, da war ich fro, dass überhaupt bei manchen Bildern Schärfe vorhanden war. Ich bin durch die Ganze Küche gesaust, aber diese tollen Farben vom ersten Bild hab ich nicht wieder gefunden Ich habe das zweite Foto mal durch RAW geschickt und versucht den hintergrund etwas dunkler zu bekommen: @josef: Den Leuchturm finde ich gut. Schade, dass nicht noch mehr davon dauf ist. @anior: Das Waldbild finde ich sehr schön Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Heike, die Umleitung über RAW hat dem 2. Bild gut getan, jetzt finde ich den HG besser - bei der 1. Version hat der helle HG richtig geblendet.
Farblich gefällt mir das 1. Bild auch am besten. Übrigens - Dein Küchenshooting hätte ich ja zu gerne gesehen.....wenn das so ablief wie bei meinen Experimenten manchmal - da bin ich nur froh, dass mich dabei keiner beobchtet
|
||||
|
||||
Ich hab irgendwann meinen kleinen Sohn gebeten die Taschenlampe zu halten und mitten beim Obstsalat machen plötzlich nach der Kamera zu rennen und die Tubes zu schrauben war schon abenteuerlich letzendlich musste ich sogar das Objektiv sauber machen, weil ich auf der suche nach der Schärfe das objektiv ein paarmal in den Granatapfel geschubst habe. Da ich am nächsten Tag zu einem Fototermin ins Museum musste ging das ja garnicht Ich fand es schade, dass nicht viel bessere Fotos herauskamen, aber ich hatte einfach nciht genug Ruhe. Aber ich geht nochmal und kauf einen . Geht ja garnicht, dass das nciht geht. Dann nehme ich auch ein Stativ und besseres licht |
Lesezeichen |