|
||||
|
||||
Lol....
Soviel Grog kann ich gar nicht intus haben, dass mich das nicht stört... Klaus, mir ist das Datum auch wichtig, aber das kann man doch aus den Exifs raus lesen. Wenn das auf dem Motiv zu sehen ist, kommt das nicht gut - imho. ----- So, ich hab's versprochen, auch was rauszusuchen. Erst mal die Gardinen-Motive. Bild 1 Eine Grünlilie und Agaven durch die Gardine gesehen. Bildausschnitt. Blende: 4,5 Brennweite: 38,0 mm ISO: 400 Belichtungszeit: 1/64 sek Blitz: ja ----- Bild 2 Wieder die Grünlilie und die Agaven. Ein anderer Bildausschnitt aus demselben Foto wie Bild 1. Blende: 4,5 Brennweite: 38,0 mm ISO: 400 Belichtungszeit: 1/64 sek Blitz: ja ----- Bild 3 Nochmal die Grünlilie und die Agaven. Hier von der Seite mit einem abnehmbaren Fahrradscheinwerfer beschienen. Bild beschnitten. Blende: 5,6 Brennweite: 60 mm ISO: 2500 Belichtungszeit: 1/80 sek Blitz: nein ----- Bild 4 Hier nur die Grünlilie. Draußen schien leicht die Sonne, und man sieht noch den Schatten der Pflanze auf dem Store. Blende: 7,1 Brennweite: 48,0 mm ISO: 100 Belichtungszeit: 1/160 sek Blitz: nein ----- Bild 5: Durch die Gardine kann man den herbstlich gefärbten Baum noch erahnen. Das Bild hat ganz schön gerauscht, durch die Verkleinerung ist das aber kaum mehr zu sehen. Blende: 32 Brennweite: 41 mm ISO: 6400 Belichtungszeit: 1/64 sek Blitz: nein ----- Bild 6: Das ist das "dreiviertel-transparente" Motiv, das ich erwähnt hatte. Teelichthalter, durch die man die Maserung der Möbel erkennen kann. Frei Hand. Mit Stativ wäre es besser geworden, aber ich habe mich hier über die Möbel gelehnt und hätte aus diesem Blickwinkel kein Stativ verwenden können... Das Bild ist leicht beschnitten. Blende: 5,0 Brennweite: 55,0 mm ISO: 6400 Belichtungszeit: 1/25 sek Blitz: nein ----- Das zweite Bild hatte 999,5 kb - und der Uploader hat es natürlich gemerkt. Ich musste es nochmal speichern... ----- Ich verstehe nicht, dass mir hier wieder die Exifs verschütt gegangen sind. Was mach ich nur falsch? Das war doch früher nie.... Ich werde die Exifs gleich aus den Originaldateien raus ziehen und nachtragen. [Edit]: Erledigt. Bin gespannt auf euer Feedback. Geändert von Die Bunte (12.10.12 um 20:15 Uhr). Grund: Exif-Daten ergänzt. |
|
||||
|
||||
Bei ISO 6.400 solltest du Dich über Rauschen echt nicht wundern.
Solltest Du "Speichern für Web" nutzen ... da ist glaube ich, irgendwo ein Kästchen wo man Exifs behalten oder so anhaken kann. Genau kann ich Dir das aber nicht sagen, da ich diese Variante noch nie benutzt habe. Mit dem Datum bei Sinux gebe ich Dir Recht. Ich hatte oben hin gesehen und nicht unten in die Ecke.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke! |
|
||||
|
||||
Manchmal behalte ich auch was. :-)
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hi Ugge,
die Gardinenbilder sprechen mich nicht ganz so sehr an, weil ich nach einem Blickfang suche. Von der Fotoserie finde ich Bild 3 noch am Besten, da ich mich da an der Pflanze festkrallen kann, aber das "halbdurchsichtige" wahrnehme. Das Bild mit den Teelichtern finde ich nicht schlecht, allerdings hätte ich hier das rote Glas in die Mitte gestellt und den Fokus auf die Vorderkante des mittleren Teelichts gesetzt. Momentan liegt die Schärfe auf dem Holz, was mir persönlich nicht so recht gefällt. Die Iso Zahl würde ich deutlich reduzieren. Anior, deine Wolken finde ich toll. Das bunte Brunnen ist definitiv was, was ich mehrfach ansehen musste, um zu sehen, was es genau ist. Ist auf jeden Fall ein spannendes Motiv. Bei dem Wasserspiel finde ich es fast schade, dass das Wasser so eingefroren ist, mit einer etwas längeren Belichtung würde das sicherlich noch einen tick spannender aussehen. Sinux, bekomm ich auch nen Grog? |
|
||||
|
||||
die zweiten Wasserspiele finde ich besser
|
|
||||
|
||||
ich auch.....hab ich ja auch geknipst
das Lumix-Bild ist von meinem Mann
|
||||
|
||||
@anior
Glückwunsch das ist wahrscheinlich die beste idee bis jetzt und wohl nicht leicht zu toppen.Wenn du in ACR oder Lightroom die blau und cyantöne ein wenig in der Luminanz reduzierst kannst du auch die spitzen der fontänen noch gut betonen da das weiss bei dunklerem himmel richtig aufleuchtet. mfg frank |
Lesezeichen |