|
||||
|
||||
Ich werfe mal ein paar Ideen in den Raum, hoffe ich bekommen noch Fotos hin:
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
@ Die Bunte
Ich habe die beiden bilder gerade als Nachtrag hochbeladen hoffentlich gefallen sie @Heikehk Nette ideen aber wenig Spektakulär Thing BIG eine Nebelbank oder Beleuchtete Kirchenfenster sind da schon eher ne Hausmarke aber halt auch schwierig zu kriegen Mit Nebel ist in dieser region gar nix und Kirchen tja immer zu Arghh da will ich ein mal im leben in die Kirche und dann na ja ich zahl eh keine kichensteuer mfg frank |
|
||||
|
||||
Spektaulär wir das, was man draus macht
Aber Du hast recht. Es gibt bestimmt bessere Motive Ich wollte ja nur mal die Gehrinzellen anregen. Scheint ja ne echt harte Nuss zu sein. Tja, Wasser haben wir hier schon in der Luft, aber Nebel isses leider auch nicht arghhh.... |
|
||||
|
||||
Hey Frank, ich hab's gesehen und sofort meinen Senf da gelassen.
Heike, das mit der Gardine ging mir auch schon durch den Kopf, ich hatte aber noch nicht die ultimative Idee, wie man daraus ein fürs Auge interessantes Foto machen könnte. Eine weitere Idee habe ich noch, wobei das Objekt aber eher dreiviertel-durchsichtig und nicht semitransparent ist. *grübel* |
|
||||
|
||||
Na ja, das werden wir nicht messen
|
|
||||
|
||||
Erste Fotos zum Thema Halbtransparent von mir:
Ein Lampenschirm. An diesen hatte ich direkt gedacht, als das Thema ausgeworfen wurde. Das Foto ist beschnitten und ein wenig mit HDR bearbeitet, da das garnicht so einfach war, das mit dem Licht ohne allzu große Ausreißer hinzubekommen. Blende 14 Belichtung 1/10 ISO 100 Da der Lampenschirm irgendwie schön aber allein etwas zu wenig war, habe ich einen Seidenschal herausgeholt und das Foto mit anderen Einstellungen wiederholt. Dieses Mal sieht man auch mehr von der Lampe und meine kleine Maus. Blende 22 Belichtung 6s ISO 100 War mir dann immernoch zu wenig Halbdurchsichtig, aber ich fand schon nicht schlecht. Und weil ich so gerne Bewegung im Bild habe und mit Langzeitbelichtung spiele, hab ich den Schal etwas gewedelt und dann fallen gelassen. Mein Favorit aus dieser Serie. Blende 22 Belichtung 6s ISO 100 Ich hoffe sie gefallen Gruß Heike
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (09.10.12 um 14:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ok, ich bin nochmal dran:
Wo ist denn hier den Käse? Mal das mit dem Butterbrotpapier probiert. Beleuchtung hinten mit einer Taschenlampe. Ist aber schwierig diese richtig zu positionieren. Blende 22 Belichtung 6s Das Tuch bietet mit Langzeitbelichtung viele Möglichkeiten. Ich konnte nicht entscheiden, welche Aufnahme ich passender oder schöner finde: Blende: 25 Belichtung 15 Diese hier sind mit 30s belichtet, gleiche Blende: Angeleuchtet seitlich von drei kleinen Taschenlampen und dann während der 30s herumgehüpft und Tuch hochgehoben, gezählt und wieder fallen lassen. Ich hoffe sie gefallen Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Die Fotos aus AW 37 sind für mich alle kleine Kunstwerke. Prima primissima! Bei den drei Aufnahmen mit den Tüchern könnte ich mich auch nicht entscheiden, welches das beste ist. Was ist das auf dem oberen Foto mit dem Butterbrotpapier? Die kleine Maus aus AW 36?
Was AW 36 anbelangt: Die Halbtransparenz des Lampenschirms kommt beim ersten Bild gut raus. Aber am besten gefällt mir das unterste, in dem du den Schal fallen gelassen hast. Ich hatte letzten Winter versucht eine schöne Straßenlaterne zu fotografieren, die von kahlen Zweigen umrahmt war. Ist alles katastrophal geworden. Kommenden Winter möchte ich mit Stativ los ziehen und eine Belichtungsreihe anfertigen, vielleicht wird's mit HDR was.... das nur nebenbei. Jedenfalls hab ich eine leise Ahnung davon, wie schwer eine Lampe einzufangen ist... |
|
||||
|
||||
Gut erkannt
Ja es ist die kleine Maus. Danke für Deine Rückmeldung. Wenn man mal angefangen hat, kommen die Ideen Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Nachdem ich die letzten beiden Monatsthemen ja nur noch nachtragen kann (morgen oder so ) hier jetzt auch wenixtenz mal ein "semi - transparentes" von mir.
Hab' ich heute auf einem Spaziergang durch den Pfälzer Wald mit Abstecher zum "Kaffeemühlchen" entdeckt und habe gleich an das Monatsthema gedacht... Hier handelt es sich um "Butzenglasscheiben" durch die gerade noch so der HG zu erkennen ist. Zuerst mal nur die Scheibe: Hier die "Semi - Version": Gruß, Thommy |
Lesezeichen |