|
||||
|
||||
Ich habe nur mal vorbeigesaut um mir anzusehen das ihr auch keine guten ideen habt
Ist wirklich schwierig diesmal mir fallen zwar halbtransparnte dinge ein aber die geben einfach kein gutes bild ab. Na ja ich bearbeite erst mal die Glanz bilder die sind zwar nicht rechtzeitig fertig geworden aber zwei sind recht hübsch mfg frank |
|
||||
|
||||
Ich bin auch noch am grübeln.
Frank, was ist denn da halbtransparent? |
|
||||
|
||||
hmm...vielleciht die glasscheibe??
|
|
||||
|
||||
Aha, ....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Frank, was dein Foto anbelangt: Das strukturierte Glas der Türe ist ebenfalls passend für's Motto "halbtransparent", nur, durch den verwendeten Blitz kommt die (Halb-)Transparenz nicht mehr zur Geltung. Hier würde ich eher Leuchtquellen hinter die Türe stellen. Stehlampen, Baustrahler, was du so rumstehen hast. Und eher indirekt beleuchten, also von der Seite her, zumindest dann, wenn die Lampen stark sind. Besonders interessant könnte das wirken, wenn eine der Lichtquellen farbig ist ( oder auch mehrere - vielleicht eine Rotlichtlampe? Oder hast du irgendwo noch eine farbige Glühbirne rum liegen, die du in eine Stehlampe oder Schreibtischlampe rein schrauben kannst?) Das ganze würde ich dann ohne Blitz knipsen, sofern das mit deinem Equipment klappt (du fotografierst doch zur Zeit mit Handy, wenn ich mich recht erinnere). Mal mit dem Deko-Kranz probieren und mal ohne. Evtl. mal einen anderen Bildausschnitt: Näher ran (oder einen Bildausschnitt anfertigen), nur Glas mit einem Stück Rahmen.... das wären mal meine Ideen dazu. |
|
||||
|
||||
ugge, ich bin gelehrnter stahlbauschlosser. was du mir da erzählst ist böhmisches dorf für mich
trotzdem danke, dass du dir gedanken gemacht hast. diesesmal hab ich mit so ner lüdden knipse geknipst. keine ahnung, wie da der blitz ausgeht |
|
||||
|
||||
Sag mal, wenn sogar ich weiß, was ein Baustrahler ist....
Und in deinem Alter hat man doch sicher irgendwo eine Rotlicht-Lampe rum stehen, oder? : ... |
|
||||
|
||||
rotlichtlampe meinem alter ick wull die wat.
sowad brauch ich nich. grog und alles ist gut |
|
||||
|
||||
...
--------- @ Frank (Nasijjer): Zitat:
Geändert von Die Bunte (06.10.12 um 19:51 Uhr). Grund: Hatte vor lauter Ideen zu Franks (Sinux') Foto den Kommentar für Frank (nasijjer) vergessen... |
Lesezeichen |