|
|||
|
|||
CR2_Dateien der EOS 650 in Photoshop CS5
Hallo,
ich habe ein Problem. Vor wenigen Tagen habe ich mir eine Canon EOS 650D gekauft und wollte die CR2-Dateien nun in Photoshop CS5 bearbeiten, doch CS5 kann die Dateien nicht öffnen, die CR2_Dateien von der EOS 1000d konnte er öffnen. Könnt ihr mir da einen Tip geben? Ich habe unter Hilfe auf Aktualisieren geklickt, aber es gibt eine Aktualisierungen. Danke winam
|
||||
|
||||
Unterstützt Deine Version von Camera Raw die 650D denn? Ich vermute Du brauchst dazu Camera Raw 7 und das funktioniert nicht mit CS5.
|
|
|||
|
|||
Hi,
versuche doch mal zuerst CS5 upzudaten. Viele Grüße Harry |
|
|||
|
|||
@ cs4-rookie, das habe ich ja "hilfe->aktualisierungen" ist nichts
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich brauchst Du CS6. Genaueres findest Du raus, wenn Du bei Adobe suchen gehst, die haben Supportseiten zu Camera Raw inkl. Listen unterstützter Kameras.
Warum nutzt Du nicht das Canon Tool? Darüber bekommst Du die Bilder doch auch ins CS5. |
|
||||
|
||||
Die EOS 650 ist eine relativ neue Kamera, die dürfte erst ab ACR 7.0
unterstützt werden. Das ACR in CS5 geht nur bis ACR 6.7, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mit DPP von Canon sollte es aber gehen. Download-Link Zumindest steht dabei, das die EOS 650D unterstützt wird.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Hi,
Lade doch mal ein RAW hoch - ich versuche es dann mit CS 5. Alternativ empfehle ich Dir sehr Lightroom 4 zu kaufen - das hat die neue CR-engine wie CS6 und man beschleunigt den Workflow enorm. Ist das Bild soweit für PS dann einfach Strg-E drücken und das entwickelte Bild landet in CS5 zur Bearbeitung. Für mich reichen mittlerweile für über 90% aller Bilder aber die Möglichkeiten in LR 4 aus und ich habe den stark beschleunigten Workflow. Wenn Du viel fotografierst ist LR ein Must-have! Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Zum Glück kostet Lightroom ja nicht die Welt, aber als kostenlose Alternative zum Testen empfehle ich zuerst den Adobe DNG Converter. Das wäre nach import natürlich ein weiterer Zwischenschritt, aber DNG ist versionsunabhängig kompatibel, und der Converter darf auch auf die neuesten Updates zurückgreifen.
|
Stichworte |
cr2, cs5, photoshop |
Lesezeichen |