|
|||
|
|||
Schnellwechselsystem Kaufberatung
Hallo zusammen,
Ich hab mich versucht über die Suche festzulegen, konnte dort auch einiges nachlesen. Leider komme ich noch nicht ganz klar mit den vielen Marken und angeboten .. Ich bin auf der Suche nach folgendem: Schnellwechselsystem das zu meiner Canon 600D passt, auf mein Stativ Siruri t005, an der Platte sollte meine Handschlaufe fixiert werden können. Und außerdem mit einem Tragegurt. Bin über folgende Seite gestolpert: http://gwegner.de/blog/tipp-sun-snip...chrauben-mehr/ Ich habe beim suchen aber festgestellt das es so wahnsinnig viele vers. Marken und plattenarten gibt, und ich damit Null erfahrung habe. Der Gurt und die klemmplatte sind mir klar. Aber welche Platte muss ich denn für mein Stativ und die Kamera nehmen, damit die klemmplatte des Gurtes auch noch passt? Bedanke mich schon mal! PS: ich hätte auch die Möglichkeit etwas anfertigen zu lassen. |
|
||||
|
||||
Hallo Pixonline5,
was die Snipergurte betrifft, da habe ich keine Ahnung. Es gibt aber Leute die drauf schwören (und auch Gegner). Sirui ist ArcaSwiss kompatibel und da gibt es ne Menge. Ich bin derzeit mit diesen Platten hier zufrieden. Die Platten sind auf der Oberfläche gummiert, haben rechts und links eine Öse (z.B. für einen Trageriemen (nicht getestet)) und für mich das Wichtigste: Die Platten haben unten ein 1/4 Zoll-Gewinde z.B. für eine Handschlaufe oder anderes.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Danke für deinen Link
Sieht gut, frage mich nur ob ich mit der Platte den Akkudeckel überschraube. |
Lesezeichen |