|
|||
|
|||
täte dir dann aber leid, hoffe ich, oder!?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier sollte man natürlich dann auf den Bildupload hinweisen. Im Hilfestellung, Tipps und Tricks Bereich ist mir ein Bild, welches gegen das Urheberrecht verstößt, auf einem fremden Bildhoster viel lieber als bei uns. Und dort werden eigentlich fast nur Bilder gezeigt, an denen der Threadersteller keine Rechte dran hat. |
|
||||
|
||||
Jungs jungs, ihr seid vielleicht zickig (sorry liebe ziegen, geht nur um das gemecker...)
Ich finde den hinweis auf den upload eigentlcih nicht schlecht und ich hab mir angewöhnt da nicht zu helfen, wo ich mich durch werbung durchforsten muss, um das bild zu finden. Ansonsten helf ich auch mal so, ist ja nicht bei allen hostern so schlimm. Bei tutorials und meisterwerken finde ich das auch wichtiger. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich unterlasse es meist auch meist wegen der Werbung und dem ganzen Geblinke und Gemache...und wenn man sich was in Originalgröße ansehen will funzt es oftmals auch nicht.
|
|
||||
|
||||
*etwasratlosguck* ... ... Hinweisen - oder nicht drauf hinweisen, das ist hier die Frage.... frei nach Shakespeare...
Wenn ein Eigentümer eines Bildes sich hier wegen einer Urheberrechtsverletzung meldet und darum bittet bzw. fordert, man möge das entsprechende Posting entfernen, so musst du das tun, egal, ob das Bildmaterial auf dem foreneigenen Upload geladen ist oder auf einem Hoster... |
|
||||
|
||||
Dann müssten wir den Bereich schließen.
Nein, aber hast natürlich Recht. Man kann halt nicht bei jedem Bild wissen, ob es gegen das Urheberrecht geht oder nicht. |
|
||||
|
||||
es geht doch nicht um die rechte. die meisten von uns wissen über die rechte
so einigermaßen bescheid. wenn also jemand ein bild eistellt, wo offendsichtlich gegen das copy verstoßen wird, sollte jemand vom team das erkennen. oder eben ein mitglied meldet den beitrag dem team. dazu haben wir ja diesen button: in jedem beitrag. alternativ eben eine pn oder meinetwegen auch ne flaschenpost an jemanden, der die beiträge editieren kann. es geht doch darum, dass später in irgendwelchen beiträgen die bilder fehlen, die nicht auf dem psc server liegen. mir wird ständig vom team gesagt, dass alles in der eigenen freizeit gemacht wird, und man noch ein privatleben hat. wenn ein neues mitglied eine frage zu einem bild stellt, kann es sein, dass man mehrere seiten hilfestellung geben muss. da kann ich doch wohl erwarten, dass der beitrag bestehen bleibt und nicht wegen fehlender bilder irgendwann gelöscht wird, oder?? ich bzw. wir machen das nämlich auch in unserer freizeit. auf die olle werbung beim fremd-server kann ich ne brötchentüte platzen lassen. mir geht es ums prinzip. es ist doch wurst, ob das bild zu psc verlinkt wird, oder ob es auf dem psc server liegt. in beiden fällen wird es ohne genemigung des eigners im psc gezeigt. ab und an bekomme ich, wenn ich das forum betrete, eine nachricht eingespielt. zb. ob ich schon abgestimmt habe, oder sonstige benachrichtigungen. warum nicht mit der meldung, dass bilder auf den psc server geladen werden sollen? vielleicht sollte das team mal sagen, was es will. also ne abstimmung machen. dann wissen wir ja, ob die bilder so oder so eingestellt werden sollen. so, hab genug gemeggert. ich weiß ja, dass das einige nicht mögen |
Lesezeichen |