|
||||
|
||||
Hat mich mal interessiert, ob das Problem auch andere haben und ein bisschen 'rumgegooglet. Das Netz ist voll von "mein-Gif-läuft-zu-langsam"-Postings!
Dabei bin ich auf eine ältere Diskussion gestoßen, bei der ich - zugegeben - nicht recht durchblicke, aber die ich euch nicht vorenthalten wollte. Vielleicht bringt sie uns ja einen Schritt weiter. Lest vor allem mal die Postings von Nukleos (#7, 10, 12). http://board.gulli.com/thread/154808...gif-erstellen/ |
|
|||
|
|||
thx Bunte
hmm...ich habe FF, sollte damit wohl funzen |
|
|||
|
|||
Hi Ihr Lieben,
ich hoffe ich verstehe das richtig, ihr wollt doch den schnellen Augenschlag haben, dann müsst ihr nur einfach da nächste Frame mit geschlossenem Auge nehmen und die Zwischenschritte auslassen. Die Geschwindigkeit dabei nicht verändern. Wenn man einen Kolibri normal filmen würde wäre das auch nicht anders, wenn der Augenschlag so schnell ist, dann schließt das Auge von 0% auf 100% von einem Bild auf das andere, bei 25 Bilder je Sekunde. Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Sowas hatte ich mit Malms Gif versucht: Zu reduzieren. Von 19 Frames sind 7 übrig geblieben (die vorherigen Ebenen Nummer 1, 4, 7, 10, 13, 16 und 19; Frame 1 mit 0,2 sek, der letzte mit 1,0 sek, die dazwischen mit 0,01 sek). Das sind drei Zwischenschritte vom offenen zum geschlossenen Auge.
Das Tierchen zwinkert unter PS auch schön schnell, hier über den Forenupload hochgeladen, wird es wieder langsamer: M!st, ich hatte beim Hochladen die falsche Datei angeklickt. Klar, dass die zu langsam lief. Also fix die falsche Verlinkung gelöscht und die richtige eingesetzt. So sieht das schon anders aus. Sorry! http://up.picr.de/11542550qj.gif Geändert von Die Bunte (18.08.12 um 18:30 Uhr). Grund: Über Uploader verlinkte Datei getauscht (war die falsche). |
|
|||
|
|||
dank euch
soweit ich mich erinnern kann, hab ich es in einem anderen Forum auch hochgeladen um zu testen glaub da war das selbe in Grün |
|
|||
|
|||
Solch ein Augenplinkern hatte ich auch mal auf meiner website als gag eingebaut. Du brauchst, um einen realistischen Eindruck zu erzielen, nur zwei Bilder: eins mit offenen Augen und eins mit geschlossenen (d.h. mit in Photoshop zugemalten Augen). Offen vielleicht 10 Sekunden, geschlosssen 0,04 Sekunden wäre ein guter Wert. Das menschliche Gehirn setzt das dann schon alleine um in eine Klappbewegung!
Gruß von m.mietke |
|
|||
|
|||
da hast du wohl recht
ab und zu denkt man wohl doch zu kompliziert |
|
|||
|
|||
ich weiß es sicher aus eigenen Versuchen,