|
||||
|
||||
Hallo!
Dann nutze doch bitte den forumseigenen Upload: http://www.photoshop-cafe.de/forum/upload.php
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Doppel-Ja!
Aber ich wollte nicht unbedingt die Farbe des roten Herzens, vllt. nur etwas die Stärke des blauen Herzens abmildern. Aber so wie das intelli gemacht gefällt mir das noch besser, als ich das arrangiert hätte..., wie hast du's gemacht? |
|
|||
|
|||
Danke für eure Hilfe!
Geändert von svefn-g-englar (14.08.12 um 14:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zuerst habe ich die Herzen auf 2 separate Ebenen gebracht und das weiß "ausgeblendet". Das machst Du durch Doppelklick auf die Ebene. Bei dem sich öffnenden Dialogfenster (Ebenenstil) bewegst Du den Regler (siehe Pfeil) mit gedrückter "ALT"-Taste. So verschwindet das weiß, ohne dass Du wild freistellen musst.
Das machst Du bei beiden Herzen. Danach kannst Du diese so positionieren wie Du es brauchst. Den Ebenenmodus vom roten Herz habe ich - für die Überlagerung - auf "Hellere Farbe" gesetzt. (Achtung!!! Keinen weißen Hintergrund benutzen!) Dann die Schriftebene rein. Duplizieren und einfärben. Hier mal die psd-Datei zum angucken... Dann einfach als jpg speichern - Fertig! Gruß intelli
|
|||
|
|||
Also ich muss hier mal ganz laut sagen, dass das hier ein ganz tolles Forum ist!
Ich möchte mich für die zahlreichen Antworten, Hilfestellungen und schlussendlich auch deren konkrete Umsetzung bedanken. Ich hätte nie damit gerechnet so schnell zu meinen Wunschergebnis zu kommen, auch wenn es für einige hier vllt. etwas puristisch wirkt, ich wollte das gern so, die Aussage ist erfüllt. Ganz besonderen Dank noch einmal an intelli! PS: Ihr werdet öfter von mir hören (kleine Drohung) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich freu mich schon.
Schön, wenns Dir hier gefällt Willkomen im Gruß Heike |
Lesezeichen |