![]() |
|
|||
|
|||
Wie mach transparantem Text in mein Foto?
Hallo,
Wie kan ich auf meinem Foto ein Transparanten Tekst machen? Genau wie auf : http://www.koppers-quality-cows.de/z...llen-z-verkauf (5e Foto) LG Laura |
|
||||
|
||||
Hallo Laura
Bei deinem Beispiel ist es ja nicht der Text, der transparent ist, sondern das "Textfeld", durch welches die Wiese durchschimmert. Wie auch immer: 1. Öffne das "Grund"-Bild, also den Hintergrund 2. Nimm das Auswahlwerkzeug (rechteckig) ![]() 3. Ziehe das Feld auf, das nachher diese weiss Unterlage bilden soll 4. Erstelle eine neue Ebene ![]() 5. Gehe auf Bearbeiten - Fläche füllen 6. Wähle bei "Verwenden" die Farbe "weiss" In der vorher erstellten Auswahl sollte nun eine weisse Fläche sein. 7. im Menü "Auswahl - Auswahl aufheben" 8. Regle die Deckkraft der neu erstellten Ebene mit dem Schieberegler in der Ebenenpalette runter 9. Nimm das Textwerkzeug und schreibe, was du möchtest Merkst du, dass das weisse Feld zu klein ist, wählst du die Ebene aus und gehst auf Bearbeiten - Frei Transformieren und skalierst den Ebeneninhalt, wie du ihn möchtest. Bei Fragen einfach wieder melden ![]() PS: kann dann in etwa so aussehen: ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Patrik.
Vielen dank für dein Antwort. ich habe es mal versucht, aber stimmt es dass ich der Tekst nicht großer kann bekommen dann 72 pt? Eigentlich ist das zu klein. Und habe ich es gut verstanden dass nur transparante Tekst nicht möglich ist? Lg Laura |
|
|||
|
|||
@ dorftrottel: er meint das 5. Foto, d.h. das fünfte Rindviech :-)
Gruß von m.mietke |
|
||||
|
||||
Aha, jetzt wo du es sagst
![]() "Er" ist übrigens eine "sie" ![]() |
|
|||
|
|||
Ach ja, Laura, jetzt wo du es sagst ...
:-) |
|
|||
|
|||
Hallo!
Vielen dank für ihre Antworten!! Und ja Mietke, ich bin ein sie aber du hatte es richtig gesehen!! und was Blindguard hatte erklärt, das ist was ich suchte. Aber von du, Dorftrottel, habe ich auch wieder etwas gelernt!! Nochmals vielen dank! LG Laura Geändert von laurakoppers (07.06.12 um 19:27 Uhr). |
![]() |
Lesezeichen |